iMac G5 & Einrichtung des Betriebssystem

G

gregor samsa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Soeben ist mein iMac G5 20'' angekommen und dieweil sich das Gerät akklimatisiert, frage ich mich, ob ich den Standardinstallationsweg resp. vorinstalliertes System beibehalten soll. Habe mal gelesen, dass da viele Optionen mitinstalliert worden sind, die man gar nicht braucht, die aber Systemleistung fressen (wie bei WinXP also).
Habt ihr irgendwelche Tipps für die Einrichtung des Betriebssystems? Danke für jeden Tipp.

G.S.

ps.: Ist mein erster Mac, also bitte nicht in der Luft zerreissen, wenn diese Frage unnötig oder einfältig ist.
 
Fehler

Einrichtung des BetriebssystemS natürlich, sorry
 
Ich habe seit 1986 bei all meinen Macs das vorinstallierte Betriebssystem verwendet, nie neu aufgesetzt so ich mich recht erinnere und immer nur Updates eingespielt. Bislang ohne Probleme.

So auch bei meinem iMac G5 jetzt :)
 
Also die ganzen zusätzlichen Sprachpakete kann man sich nun wirklich schenken
 
Bildschirm

Danke. So hatte ich mir das auch vorgestellt; sollte immerhin einen Unterschied zwischen WinXP und Mac OS geben.

Andere Frage zum Bildschirm des iMacs:

Ist es "normal", dass die Spalten zwischen Gehäuse und Panel jeweils an den Bildschirmecken ein wenig breiter sind als in der Mitte zwischen zwei Eckpunkten? Entweder ist das Panel leicht konvex (unmöglich, oder?) oder das Gehäuse leicht verzogen.

Puh, jetzt fange ich schon damit an, die Läuse im Pelz des Wächters zu suchen.
 
@ gregor samsa
Einfach benutzen, wie es ist. (Oder auch, diese Frage ist unnötig:D)

@ milan8888
Die kann man, wenn man mag auch nachträglich entfernen. Sie kosten auch keine Leistung, sondern nur Festplattenplatz.
 
gregor samsa schrieb:
Andere Frage zum Bildschirm des iMacs:

Ist es "normal", dass die Spalten zwischen Gehäuse und Panel jeweils an den Bildschirmecken ein wenig breiter sind als in der Mitte zwischen zwei Eckpunkten? Entweder ist das Panel leicht konvex (unmöglich, oder?) oder das Gehäuse leicht verzogen.

Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, was du meinst :rolleyes:
 
gregor samsa schrieb:
Hallo zusammen.

Soeben ist mein iMac G5 20'' angekommen und dieweil sich das Gerät akklimatisiert, frage ich mich, ob ich den Standardinstallationsweg resp. vorinstalliertes System beibehalten soll.

Ich hab soeben mein frisches iBook neu aufgesetzt, da bei es 80 GB eng werden kann … wenn du eine große Festplatte hast und weisst, dass du die so schnell nicht füllen wirst, lass die Vorinstallation.
Ansonsten Neuinstallation und bei Anpassen
– nur die Druckertreiber auswählen, die du brauchst
– bei Schriften die Asiaten weglassen
– Developertools (XCode) weglassen
– Schriften nur deutsch auswählen (und jene, du brauchst).
Einsparung bei mit: Ca. 5 GB.
 
Ich habe 80 Giga. Bei mir wird ganz sicher nichts eng, dazu bin ich zu minimalistisch. ;)

Die Jäger und Sammler sollten sich jedoch besser eine große HD kaufen, als läppische 5 Giga zu sparen! :cool:
 
gregor samsa schrieb:
Danke. So hatte ich mir das auch vorgestellt; sollte immerhin einen Unterschied zwischen WinXP und Mac OS geben.

Andere Frage zum Bildschirm des iMacs:

Ist es "normal", dass die Spalten zwischen Gehäuse und Panel jeweils an den Bildschirmecken ein wenig breiter sind als in der Mitte zwischen zwei Eckpunkten? Entweder ist das Panel leicht konvex (unmöglich, oder?) oder das Gehäuse leicht verzogen.

Puh, jetzt fange ich schon damit an, die Läuse im Pelz des Wächters zu suchen.

Verdammt, welche Spalten? Meiner hat gar keine oder verstehe ich hier nix :rolleyes: Mach mal ein Foto! ;)
 
Zurück
Oben Unten