Colonel Panik
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Hallo Leute,
folgendes schier endloses Problem hält sich derzeit hartnäckig
bei meinem iMac 20" G5 PPC (1 Generation) mit OS X 3.9. :
iMac wacht nach beenden des Ruhezustands nicht mehr auf. Bildschirm ist dann eingefroren. Neustart nur über Einschalter möglich. Dies war ein Problem, das Apple schon für die erste Generation von iMacs erkannt hatte und die Garantie hierfür wurde verlängert.
Durch Techniker Austausch folgender Module: Logicboard, Arbeitsspeicher, Cable Hard Drive Sensor.
Reparaturzeit: 2 Wochen.
Ergebnisse: Keine.
Das selbe Problem existiert weiterhin!
Auf Rat des Technikers: Komplette Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Systems.
Ergebnisse: Keine.
Der Techniker berichtet mir: Die Apple Service Diagnostic zeigt keine Fehler an. Aber: Mit einem externen System zeigt das Gerät die Problem nicht. Das deutet wohl darauf hin, dass es der Arbeitsspeicher nicht mehr ist.
Könnte es an der Festplatte liegen?
Apple Hardwaretest sagt aber: Alles in Ordnung!
Hat jemand eine Idee dazu oder ähnliche Erfahrungen?
Bin total verzweifelt und habe tageweise Arbeit investiert - wochenlang gewartet ... ohne Ergebnisse. Offenbar können die Techniker in Hannover das Problem nicht lösen ...
Was kann ich da machen?
Ich kann natürlich auf den Ruhezustand verzichten und das Gerät in Zukunft immer gleich runterfahren. Frage mich aber, ob nicht ein schwerwiegeneder Fehler darunterliegt, der mir in den nächsten Monaten große Probleme macht.
Gruß und Dank schon mal für Eure Antworten / Meinungen!!!
folgendes schier endloses Problem hält sich derzeit hartnäckig
bei meinem iMac 20" G5 PPC (1 Generation) mit OS X 3.9. :
iMac wacht nach beenden des Ruhezustands nicht mehr auf. Bildschirm ist dann eingefroren. Neustart nur über Einschalter möglich. Dies war ein Problem, das Apple schon für die erste Generation von iMacs erkannt hatte und die Garantie hierfür wurde verlängert.
Durch Techniker Austausch folgender Module: Logicboard, Arbeitsspeicher, Cable Hard Drive Sensor.
Reparaturzeit: 2 Wochen.
Ergebnisse: Keine.
Das selbe Problem existiert weiterhin!
Auf Rat des Technikers: Komplette Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Systems.
Ergebnisse: Keine.
Der Techniker berichtet mir: Die Apple Service Diagnostic zeigt keine Fehler an. Aber: Mit einem externen System zeigt das Gerät die Problem nicht. Das deutet wohl darauf hin, dass es der Arbeitsspeicher nicht mehr ist.
Könnte es an der Festplatte liegen?
Apple Hardwaretest sagt aber: Alles in Ordnung!
Hat jemand eine Idee dazu oder ähnliche Erfahrungen?
Bin total verzweifelt und habe tageweise Arbeit investiert - wochenlang gewartet ... ohne Ergebnisse. Offenbar können die Techniker in Hannover das Problem nicht lösen ...
Was kann ich da machen?
Ich kann natürlich auf den Ruhezustand verzichten und das Gerät in Zukunft immer gleich runterfahren. Frage mich aber, ob nicht ein schwerwiegeneder Fehler darunterliegt, der mir in den nächsten Monaten große Probleme macht.
Gruß und Dank schon mal für Eure Antworten / Meinungen!!!