Benutzerdefinierte Suche

iMac G5 CD lässt sich nicht auswerfen

  1. fib

    fib Thread Starter

    Hallo,
    hab gerade ein Lernspiel vom Bundesrat (Föderalion) ausprobiert, und da dass Spiel eher für die Kleinen ist, wollte ich die CD wieder auswerfen... aber sie bleibt im Laufwerk stecken und wird wieder neu ausgelesen. Auch ein Neustart mit gedrückter Maustaste brachte nix. Wie kriege ich die CD da wieder raus?
    Gruß
    Philipp
     
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    edit: zu schnell gepostet :)
     
    jlepthien, 03.10.2005
  3. fib

    fib Thread Starter

    Hab jetzt auch mal mit apfel+alt+o+f das Open Firmware geöffnet und eject cd eingegeben. Geht auch nicht. Hab allerdings auch gelesen, dass man mit einem Plastikteil irgenwas im Laufwerk zur Seite drücken kann... hab mal mit einem Lineal schweren Herzens in dem Slot-In "rumgestochert", hab mich aber nicht wirklich getraut, ist also immer noch beim alten.
    Irgendwelche Tips? Kann ich die Leute vom Bundesrat verklagen? :D
    Gruß
    Philipp
     
  4. fib

    fib Thread Starter

    Geilo, habs grad nochmal versucht und die CD aufn Müllkorb gezogen, und jetzt klappts... Wie bei Windows... ;)
    Gruß
    Philipp
     
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Ich würde es noch mal mit der Maus probieren und mir dabei die Schwerkraft als Partner aussuchen, also den iMac so hinlegen, das der Schlitz nach unten zeigt und nicht verdeckt ist (Tischkante).
     
    avalon, 03.10.2005
  6. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    das sind ja harte methoden :D
     
    jlepthien, 03.10.2005
  7. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Aber wenn nichts mehr geht, z.B. bei beklebten CDs kann es funktionieren.

    Von den kleinen Klaps dem ich ihm auch noch geben würde hab ich ja noch gar nicht gesprochen..:D
     
    avalon, 03.10.2005
  8. ][Scorpion][

    ][Scorpion][MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    *pfeifend weiterlauf*
     
    ][Scorpion][, 04.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac lässt auswerfen
  1. mynameistrouble
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.122
    mynameistrouble
    20.08.2016
  2. Sebastian1991
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    888
    rechnerteam
    03.05.2016
  3. peppoderwilde
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    329
    peppoderwilde
    02.01.2016
  4. tennfeldi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    597
    Schiffversenker
    31.12.2015
  5. bel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    261