iMac G5: Bildschirm flackert und wird dunkel seit Installation von Leopard

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Problem mit dem iMac G5: Vor ca. zwei Wochen habe ich Mac OS X 10.5 (Leopard) auf meinem iMac G5 installiert. Schon bei der Installation von Leopard fiel mir auf, das der Bildschirm lange Zeit dunkel war. Irgendwann war das Bild wieder da und flackerte wieder um wieder auszugehen.
Habe den Mac neu gebootet, der Bildschirm flackerte noch zweimal und dann war das Bild stabil.

Ich habe gedacht, es würde mit der Installationsroutine zusammenhängen und tatsächlich: Bis gestern abend war der Bildschirm nicht ein einziges Mal dunkel geworden. Tja bis gestern abend: Plötzlich wurde der Bildschirm sehr hell und ging dann wieder aus. Was ich erkennen konnte: Das Bild war noch vorhanden nur ganz dunkel.

Ich habe einen PRAM-Reset gemacht, dies hat das Problem jedoch auch nicht behoben. Jetzt ist das Bild wieder stabil und ich habe gestern abend noch ca. 2 Stunden mit dem Rechner gearbeitet.

Meine Frage:

Kennt jemand das Phänomen? Unter Mac OS X 10.4 (Tiger) hat der Rechner dieses Phänomen nicht ein einziges Mal gezeigt. Erst mit Leopard kam dieses Problem auf. Könnte es ein Software-Problem sein?

Könnte es der Inverter sein, der defekt geht?

Danke für Antworten!

Udo
 
Hat keiner eine Idee?

Das Flackern tritt nun häufiger auf. Könnte der Inverter die Ursache sein?
 
Jepp, der Inverter is futsch.

Glaube, dass es eher auch nur Zufall was, dass das Problem nach der Instalation von Leopard auftrat
 
ja das problem habe ich auch ich habe alle 30 oder 40 sek. irgendwie ein blinken im monitor ich habe keine ahnung wo das her kommen könnte aber es wäre nett wenn jemand eine idee hätte wie man das problem beseitigen kann
 
Das klingt nicht nach Problemen die sich mit Software lösen lassen würden.
Leider
 
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem.
Mein G5 fängt nach einiger Zeit, nachdem ich ihn angemacht habe, an zu flackern, die Farben und das Bild verzerrt sich und verschwindet dann komplett.
Weiß jemand, ob man da noch was machen kann, oder ist das gute Stück gänzlich kaputt?

Grüße [m]
 
Zurück
Oben Unten