iMac G5: Airport nachgerüstet > kein Signal

Robbat

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wir haben ganz unten eine AirPort Extreme Station stehen. In der Etage darüber eine Express, um das Netz zu erweitern. Alles richtig gemacht, PowerBook hat eine Etage höher als sie Express noch 10 von 15 Strichen Empfang.
Habe eine AirPort Extreme in meinen iMac G5 17" 1,8 Rev. I eingebaut, kriege aber an der gleichen Stelle wie mit dem PowerBook überhaupt keinen Empfang und mit dem PB hab ich 10/15...
Hab zum Test den iMac mal direkt neben die Extreme Station gestellt und es funktioniert alles optimal. Wie kann das sein? Scheint ja alles richtig installiert zu sein, wenn man sich das PB anschaut und unten kriegt der iMac ja auch ein Signal rein... Was kann ich tun?
Beide Macs laufen auf 10.4!
Wäre super, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet!!
Robbat
 
Hast du mal die Störunempfindlichkeit aktiviert?

Eventuell funkt dir was dazwischen..
 
ynos schrieb:
Hast du mal die Störunempfindlichkeit aktiviert?

Eventuell funkt dir was dazwischen..

Ja, habe ich schon... und außerdem funktioniert es ja mit dem PB auch, und das sogar noch sehr, sehr gut... Ist das nicht total unlogisch!?
 
Dreh mal das Gehäuse . Vielleicht schirmt das gehäuse ja was ab?
 
Hoffi schrieb:
Dreh mal das Gehäuse . Vielleicht schirmt das gehäuse ja was ab?

Auch schon probiert... werde ihn mal noch wo anders im Zimmer hinstellen... Aber meint ihr nicht, das es ein anderes Problem ist? Das PB hat doch genau die gleiche Karte drin, oder nicht?
 
Juhu! Vielen Dank an alle die mitgedacht haben! Ich hab die Express einfach mal mit in mein Zimmer geholt und siehe da: voller Empfang und das über 2 Etagen Stahlbeton - alle Achtung - Apple: Isch liebe dir ;)

Thread kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben Unten