Imac G5 2GHz CPU-Temperatur

M

Melchior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
27
Hallo

ich bin seit gestern Besitzer meines ersten Macs. Es ist ein 17er Imac G5 2GHz mit 1GB RAM. Die CPU-Temp finde ich nur recht hoch. Wenn ich nix mache ist sie so 62 Grad. Beim öffnen von Programmen geht sie schnell auf 72-75. Wenn es Konflikte gibt z.B. Programmabstürze von Firefox geht es auf 82-84 Grad.

Ist das normal? In meinen Zimmer ist es durch den Sommer sehr warm, bestimmt 29 Grad.

Festplatte liegt bei 55-58 Grad.

Vielen Dank

PS: Wie kann ich mit der Apple-Maus die zweite Maustaste nutzen, habe gelesen das man das mit der Tastatur machen muss.

MfG
 
zum PS:
nutze dit ctrl taste
 
Hallo,

meiner (iMac 17" 1.8Ghz Superdrive) läuft jetzt schon seit nem halben jahr auf ca den gleichen Daten sehr stabil. Prozessor so im Normalzustand 62-65°C, Festplatte so 58°C. Scheint also normal zu sein.
 
Ist mit dem iMac G5 20" fast identisch, also kein Grund zur Sorge.
 
Was mich interessieren würde, da ich ja "nur" PowerBooks im Einsatz habe (noch): fällt es einem beim iMac nur auf, da einem der Rechner ja ständig vor der Nase sitzt? Ein Powermac steht ja in der Regel unter dem Tisch...
 
Also mein iMac 20'' 1,8Ghz hat bei Normalbetrieb (surfen, mailen, kleine Programme laufen) eine CPU-Temperatur von ~50°C. Wenn ich wirklich viel dran mache, größere Programme laufen, CD nebenbei brennen usw. hatte er bisher max. 75°C.
 
@ joka
Also, eigentlich fällt es nicht auf... mein iMac ist bei "normalen" Aufgaben flüsterleise, wenn man Musik hört, dann hört man es eigentlich gar nicht und sonst, irgendwann ignoriert man es einfach.
Wenn er richtig rechnet (iMovie-Übergänge rendern, iDVD, anspruchsvolle Spiele), dann wird er laut, und übertönt auch Musik, aber auch daran gewöhnt man sich :cool: Mir geht der Lüfter auf jeden Fall nicht auf die Nerven (auch im den ersten Stunden/Tagen nicht).
 
philippvh schrieb:
@ joka
Also, eigentlich fällt es nicht auf... mein iMac ist bei "normalen" Aufgaben flüsterleise, wenn man Musik hört, dann hört man es eigentlich gar nicht und sonst, irgendwann ignoriert man es einfach.
Wenn er richtig rechnet (iMovie-Übergänge rendern, iDVD, anspruchsvolle Spiele), dann wird er laut, und übertönt auch Musik, aber auch daran gewöhnt man sich :cool: Mir geht der Lüfter auf jeden Fall nicht auf die Nerven (auch im den ersten Stunden/Tagen nicht).

Soll ich Dir jetzt gratulieren...?

Solche User wünscht sich Steve Jobs!
 
Zurück
Oben Unten