iMac G5 20" um 200 Euro reduziert

Hui, da hab ich ja auch noch mal Glück gehabt! Habe vor zwei Wochen noch den Schritt gewagt und meinen iMac G5 20" verkauft...

Aber warum senken die den Preis erst jetzt? Damit Geeks wie ich noch den "alten" verkaufen und voller Panik auf Intel umsteigen? Und jetzt räumen sie noch mal das Lager leer oder was?

Naja ich bin mit dem neuen sehr zufrieden, noch leiser, kaum laut zu bekommen, leider sind derzeit 512 MB sehr träge... :rolleyes:
 
Und ich habe mir vor ein paar Wochen ein 20" ACD zu meinem MacMini gekauft.
Jetzt hätte es sich ja schon fast gelohnt den Mini zu verkaufen und sich einen iMac 20" zu kaufen.
Na ja, zu spät.
Mache ich das in einem Jahr, wenn es auch alle Programme für Intel Macs gibt.

Gruß
 
Und ich habe ihn noch am Freitag für (nicht wirklich) 1749€ bei Karstadt gekauft.
Aber das muss ich jetzt mal erklären:
Normaler Preis: 1749€, davon ab, 79€ weil Ilife 05 noch dabei war. Sprich 1670€ (Karstadt bzw. die Apple - Verkäuferin sind absolut top, zumindestens in BS). Dann habe ich gleich noch 1GB Speicher mitgenommen.
Heute bin ich hin und habe dann noch die 200€, welche Apple günstiger geworden ist, bar Ausgezahlt bekommen. Also, alles in Allem habe ich jetzt ca. 1500€ für meinen Apple IMac G5 20" 1,5GB-RAM bezahlt. Ich glaube das ist ein ganz guter Preis.
 
Insbesondere den Pädagogen aus NRW wird der neue Preis gefallen. Das ist schon ein kleines Schnäppchen...
 
JavaEngel schrieb:
Schön für die, die noch kaufen wollen. Aber die, die im Dezember gekauft haben werden sich schwarz ärgern. Erst schlagartig der neue Intel-iMac und dann auch noch der Preissturz für einen !Neu!rechner. Das Gerät, was im Dezember gekauft wurde ist nun schlagartig 200 EUR weniger wert. Na prosit :(


Ja, Prost!!! Ich sauf' mir heute abend einen an! Vor meinem Schnuckel-Mac... :D
 
schaafflo schrieb:
Ja, Prost!!! Ich sauf' mir heute abend einen an! Vor meinem Schnuckel-Mac... :D
Wenn du erst vor einer Woche gekauft hast, kannst du die 200 EUR doch bei Apple heraushandeln. Oder du schickst ihn wieder zurück.
 
admartinator schrieb:
Wenn du erst vor einer Woche gekauft hast, kannst du die 200 EUR doch bei Apple heraushandeln. Oder du schickst ihn wieder zurück.

Nee, nee, der ist schon Ende Dezember bei mir eingezogen, und ich bin auch superzufrieden bis auf das wenige RAM, ich denke gar nicht daran den im Moment einzutauschen! Vielleicht kaufe ich auch noch ein reduziertes G4-PowerBook, denn ich brauche einen PCMCIA-Slot.... :mad:

Ausserdem habe ich den Rechner in Frankfurt bei Kaufhof erstanden, das coolste sind ja die Leute in der U-Bahn die einen mit diesem schmucken Karton anstarren, mit so einem Blick wie "Hmmm... der hat's getan, ob ich auch...?" Ich bin dreimal angequatscht worden bis ich endlich an meinem Auto war. :cool:

Übrigens, ad, toll gemacht Deine Rapidweaver-Seite und das war auch ein Grund, den iMac als G5 zu kaufen. ;)
 
schaafflo schrieb:
Ausserdem habe ich den Rechner in Frankfurt bei Kaufhof erstanden, das coolste sind ja die Leute in der U-Bahn die einen mit diesem schmucken Karton anstarren, mit so einem Blick wie "Hmmm... der hat's getan, ob ich auch...?" Ich bin dreimal angequatscht worden bis ich endlich an meinem Auto war. :cool:
Mich wundert, dass Du die U-Bahn-Fahrt überlebt hast geschweigedenn dass der iMac bis zu Deinem Auto gekommen ist ;)
 
JavaEngel schrieb:
Ein neues Gerät einen Monat später für 200 EUR weniger mit 2 Prozessorkernen... das ist das ärgerliche.
Du übersiehst dabei, daß Rev. C insgesamt bereits 4 Monate auf dem Markt ist - und nicht erst einen. Und Käufe direkt am/um den Revisionstermin sind immer unglücklich und wird es halt immer geben ... ist überall so.
Und in der ersten Zeit verliert ein Gerät in diesem Segment naturgemäß ohnehin überproportional. Und was meinste, wie schnell die erste Intel-iMac-Serie überarbeitet und damit überholt ist ? Dieses Glück hält doch immer nur ein paar Monate an. Und trotzdem werd und muß ich mir jetzt einen zulegen ...
 
Hmm nen bischen ärgerlich schon, aber ich hab im November :D auch nur 1.549 gezahlt von dem her nicht ganz so tragisch....;)
 
Chriss schrieb:
Und was meinste, wie schnell die erste Intel-iMac-Serie überarbeitet und damit überholt ist ?
Da der iMac in den letzten 4 Monaten 2 mal überarbeitet wurde, gehe ich nicht davon aus, das vor Ende 06 ein neuer iMac kommt.
1. Ist Apple jetzt mit dem Switch aller Produkte beschäftigt und wird wohl kaum Zeit haben, den iMac zu bumpen
2. Wenn, dann wird der nächste iMac den Conroe drin haben - also einen Desktop-Prozessor. Der Yonah ist nur drin, weil nix anderes von Intel da war und ich dneke nicht, dass Apple einen Desktop-Rechner mit Notebookprozessor lange dulden wird.
 
BalkonSurfer schrieb:
2. Wenn, dann wird der nächste iMac den Conroe drin haben - also einen Desktop-Prozessor. Der Yonah ist nur drin, weil nix anderes von Intel da war und ich dneke nicht, dass Apple einen Desktop-Rechner mit Notebookprozessor lange dulden wird.

Ein wirklicher Nachteil ist das aber wenn, dann nur für Apple (Einkaufspreis?). Als Benutzer kann einem wirklich schlimmeres passieren, außer dass man ein leises Gerät mit geringem Stromverbrauch am Schreibtisch stehen hat... Soweit ich das verstanden habe geht der Trend auch in diese Richtung, wenn die Leistung stimmt spricht ja nichts gegen einen Mobilprozessor.

lg xell
 
Ich weiss nicht was ich euch so aufregt. Ist doch bei den meisten Produkten so. Man bekommt es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Preis angeboten, entweder ist man dann mit dem Preis einverstanden und kauft oder man lässt es eben sein und wartet. Im Flugzeug sitzt auch auch ab und zu jemand neben euch, der für die gleiche Strecke und denselben Sitz das doppelte bezahlt hat..
 
wow, das is mal nen kampfpreis...wenn ich nicht schon einen hätte würd ich jetz zuschlagen :)
 
Also ich finde diese Herumjammerei einfach unangebracht.

Ein iMac ist nichts anderes als ein anderes elektronisches Gerät und somit auch dem technischen Fortschritt und dem damit einhergehenden Preisverfall preisgegeben. Das ein Mac seinen Wert behält war ja auch nur den etwas längeren Produktzyklen (im Vergleich zu anderen PCs) zu verdanken.
Auch trotz des Intel-switches fallen die G5 zwar etwas tiefer, als gewöhnlich. Nur was erwartet ihr, wenn alle aufeinmal ihre 2-6 Monate alten Systeme glauben verkaufen zu müssen, um sich dann einen Intel CoreDuo zuzulegen?

Ich habe mir Anfang Novemeber einen Rev.B imac 20" gekauft, und bin zufrieden. Nur weil jetzt ein CoreDuo rausgekommen ist, ist der G5 noch immer ein solider guter Computer. Und wie das dann in ein paar Jahren aussieht, weiß eh keiner.

Die Leute die Jammer sollten mal 250 EUR oder mehr für eine PC GraKa ausgeben, um dann 3 Monate später draufzukommen, daß da wieder eine neuere herausgekommen ist, die 10 Frames mehr bringt.

Grüße
 
xell42 schrieb:
Als Benutzer kann einem wirklich schlimmeres passieren, außer dass man ein leises Gerät mit geringem Stromverbrauch am Schreibtisch stehen hat... Soweit ich das verstanden habe geht der Trend auch in diese Richtung, wenn die Leistung stimmt spricht ja nichts gegen einen Mobilprozessor.
Ich bin absolut für einen nahezu geräuschlosen iMac mit Mobilprozessor.
Ich finde den Yonah im iMac top top top - Ich hab eh 80% der Zeit die volle Power gar nicht nötig unf freue mich schon auf einen richtig schönen Desktop-PC, denn Leise und Stromsparend sind für mich Desktops - Workstations können braten und rennen was geht
 
Mal ne frage: Wie lange werden G5 iMac noch vorrätig sein ?
SmilieCool.gif
SmilieCool.gif
 
Der Store ist schon wieder down!!!
hhmm, und wat kommt?
 
Zurück
Oben Unten