Imac G5 20" spinnt total

  1. macobi

    macobi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein riesen problem. mein imac g5 rev. c startet nicht mehr richtig. der bootvorgang dauert sehr lange, dann fahren die lüfter auf flugzeugturbinenlautstärke hoch. dann dauert es etwas und dann erscheint der mac os x startbildschirm für die passwort-eingabe. dort steht "sicherer systemstart". gebe ich das passwort ein, kann ich mit der enter-taste nicht bestätigen. wenn ich mit der maus anmelden will, schüttelt sich der bildschirm, als wäre das passwort falsch. das ist aber korrekt geschrieben.

    was mache ich denn jetzt? ich hab schon versucht, mithilfe der system cd den imac auf urzustand zurückzusetzen, aber er reagiert nicht auf die c taste beim booten....

    hilfe!!!
     
    macobi, 20.10.2006
  2. Faneramx

    FaneramxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    21
    du hast wohl ein firmware update gemacht und da ist was schief gelaufen?
    wenn du die cd drinne hast und den mac neustartest halte dann die alt taste gedrückt dann kannst du die cd auswählen :)
     
    Faneramx, 20.10.2006
  3. macobi

    macobi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    nein, habe kein software-update gemacht. das alt bringt nix :-(
     
    macobi, 20.10.2006
  4. achwassolls

    achwassollsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    68
    CD rein und C drücken, damit er von der CD aufstartet.

    alternativ den imac mit T als firewire-platte aufstarten und mit nem firewirekabel an einen andern mac hängen und von dort aus dann mit norton, diskwarrior, festplattendientprogramm etc. rumtüdeln.
     
    achwassolls, 20.10.2006
  5. Faneramx

    FaneramxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    21
    na klar er hat ja auch ein 2ten mac und ein firewire kabel. :cake:

    kannst du dich nicht als ein anderer user einlogen? Bei mir in der schule hatten wir auch das problem mit dem passwort. musste dann einfach 123456 als passwort schreiben und dann ein neues machen.
     
    Faneramx, 20.10.2006
  6. macobi

    macobi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    na toll. also ich hatte das teil an mein ibook via firewire angeschlossen. dann hat er auch neu gestartet und ich bin sogar ins system gekommen. hab das festplattendienstprogramm checken lassen. hat nix gefunden. ich wollte jetzt das system neu aufspielen, da sagt er mir immer, wenn die cd drin ist, irgendwas von wegen panic, ich müsste neu starten.

    wenn ich ohne die cd starte, zeigt er mir einen ordner an, mit einem blinkenden fragezeichen. weiß einer was das bedeutet?
     
    macobi, 20.10.2006
  7. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.101
    Kernel Panic, also Systemabsturz


    Er findet das Startvolume nicht.
     
    avalon, 20.10.2006
  8. macobi

    macobi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    okay, es dauert, aber er fährt hoch, zeigt wieder den anmeldeschirm von wegen gesichert an, aber er akzeptiert das passwort.

    ich will doch nur das system neu aufspielen...
     
    macobi, 20.10.2006
  9. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.101
    Irgendwas machst du falsch ;)

    CD rein C gedrückt HALTEN und warten bis das Sprachauswahlmenü erscheint.
    Dann mit der Optione "archivieren und installieren" installieren
     
    avalon, 20.10.2006
  10. macobi

    macobi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich c gedrückt halte, dann kommt der nette bildschirm mit der fehlermeldung panic: we are hanging here....
     
    macobi, 20.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Imac spinnt total
  1. knollo123
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    719
    knollo123
    01.09.2016
  2. MausUndBaer
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.431
    MausUndBaer
    30.12.2016
  3. Razor187
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.097
    Razor187
    29.04.2014
  4. Dachshund
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.101
    Dachshund
    14.10.2011
  5. LongRanger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    429