iMac G5 20" 1.8GHz mit iSub - klappt das?

K

kaianderfh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe nen iMac G5 20" mit 1.8 GHZ mit Mac OS X 10.3.9 und finde den Klang des Rechners an und für sich recht gut.
Wie das so ist, wenn man länger vorm Rechner sitzt und Musik hört, irgendwas fehlt!!

Und da es ja zu den iMac G3s den iSub gab, um den Klang zu verbessern durchforstete ich mal das Netz und fand: NICHTS!
(Klar gibt es die Soundsticks u.ä. aber mein Mac hat ja schon Lautsprecher!)

Also schaute ich mal auf eBay und Amazon, Gravis und Günstiger, aber wieder kein Glück!

Heute sah ich ein Angebot auf eBay und der Verkäufer wies daraf hin, dass er nicht garantieren kann, ob der iSub bei nem G5er iMac läuft!

Da ich im Netz (auch in diesem Forum) keine Antwort auf diese Frage finden konnte wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungsberichte gesammelt hat.

Macht ein iSub am G5 überhaupt Sinn??
Was wäre eine gute Alternative (Auch optisch!)?

Fragen über Fragen!

Für Antworten vielen Dank im Voraus!

KAi
 
Hallo,

in diesem Thread wird beschrieben, daß es scheinbar einige Probleme mit der Lautstärkeregelung mit den G5 iMacs gibt. Bei einem wird der Sub scheinbar überhaupt nicht erkannt.

http://forums.macnn.com/showthread.php?t=256901

Scheint also nicht ganz optimal zu sein.
 
iMac G5 (Rev C, 2,1 GHz) plus OSX 10.4.3 plus (altem) USB- iSub:

Zu meiner Überraschung keinerlei Probleme, iSub- Lautstärkeregelung eingeschlossen
 
@Wulfholz: Der iSub läuft ??? Echt, der alte ohne die Sticks ??? Das wäre ja ein Hammer, den habe ich nämlich noch in der ecke rumstehen bei einer Bekannten. Am iMac G3 lief er mit 10.3.9 nämlich nicht, wir wollten ihn daher auch verkaufen. Falls der aber laufen sollte, dann hole ich mir den zurück.

LG
Jörg
 
Noch eine Nachfrage, am G4 iMac lief der nicht. Lag das daran, dass der einen SUB im Fuss eingebaut hatte ?

LG
Jörg
 
Tatsächlich, er arbeitet prächtig, wie zuvor an meinem iMac G4 mit OSX 10.2.8 (plus den beiden Kugelboxen) und nunmehr dem iMac G5 OSX 10.4.3, n e b e n den beiden integrierten Lautsprechern.

Zusammengefasst: Null Problem entgegen häufig geäußerter, schlichtweg falscher, Vermutungen. Zu deiner Frage: ich weiß nicht.

Viel Spaß!
 
Der iSub wird auf Intel Macs zwar erkannt, siehe "Systemprofiler/USB", läuft aber nicht. Ebenso hatte ich Probleme mit dem Maustreiber meiner Microsoft IntelliMouse, die probleme verschwanden nachdem ich von 512 auf 2048MB mein RAM aufgerüstet habe. Was nach wie vor buggy ist, ist die Lautstärkeregelung über die Tastatur, die geht ab dem ersten Tipper auf der FrontRowFernsteuerung garnicht mehr. Allgemein ist zu sagen das der Rechner superleise ist, aber mangels universalbinary Programme auch superlangsam.
 
Any News? Hätte auch noch einen iSub, der nicht möchte wie er soll.

Mütze
 
iSub

An meinem iMac G4 lief der iSub einwandfrei.

am Mac mini ebenfalls. Wieso nicht am neuen imac g5 ?
 
An meinem Intel iMac sowie Macbook funzt der iSub nicht. Einen G5 habe ich nicht.

Mütze
 
Zurück
Oben Unten