iMac G5 17" wird nicht mehr im Apple Store angeboten

Huatmacher

Huatmacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
7
Quelle:

Ich trage mich wirklich mit dem Gedanken noch den 20" zu ordern! :confused: Kann mich nicht durchringen!
 
Huatmacher schrieb:
Ich trage mich wirklich mit dem Gedanken noch den 20" zu ordern! :confused: Kann mich nicht durchringen!
Dann tu's nicht :confused:
Warum zwingst Du Dich so ein Teil zu kaufen? Selbstgeißelung? rotfl
 
Huatmacher schrieb:
Ich trage mich wirklich mit dem Gedanken noch den 20" zu ordern! :confused: Kann mich nicht durchringen!

Hole dir lieber den 20" mit Intel CPU.

Der G5 iMac ist ja total veraltet wie hier nahezu alle sagen.
 
berlin79 schrieb:
Der G5 iMac ist ja total veraltet wie hier nahezu alle sagen.
was natürlich völliger schwachsinn ist... der Intel iMac und der iMac G5 unterscheiden sich nur in drei hardwarekomponenten... dem Prozessor, dem Mainboard und der grafikkarte...
 
Rupp schrieb:
was natürlich völliger schwachsinn ist... der Intel iMac und der iMac G5 unterscheiden sich nur in drei hardwarekomponenten... dem Prozessor, dem Mainboard und der grafikkarte...
Was aber drastische Auswirkungen haben kann:
Leiser,
Stromsparender,
Schneller bei Spielen,
DualCore usw
 
Ohja. Wenn es jemanden 200 EUR Wert ist auf diese Vorzüge zu verzichten, dann greif zu. Nicht zu vergessen: Man arbeitet bereits jetzt auf der Plattform der Zukunft, für die es auch noch reichlich Optimierungspotential geben wird.
 
Quasi wird der Intel-iMac von Monat zu Monat schneller :D
 
Ich würde an deiner Stelle warten, auch wenn der 20'' G5 ein wirkliches Schnäppchen ist.
Warum: du hast doch bereits einen recht aktuellen iMac, spätestens im Herbst wird ein komplett neues Modell in neuem Gehäuse kommen. Wenn sich das Design des iMacs ändert, tritt auch ein stärkerer Wertverlust der Vorgänger ein. Von daher: nimm den Nachfolger, dann hast du auch ein besseres Softwareangebot für den Intel...
 
Was dann aber die "echten" Kinderkrankheiten wieder bringen wird. Der Intel - iMac steckt in bereits optimiertem Gehäuse. Wenn ich mich noch dran erinnere welche Probleme es mit dem iMac Rev. A gab. Ich kann ein Lied davon singen.
 
Angesichts der noch recht aktuellen Hardware von Huatmacher würde ich sogar auf die Rev B des Nachfolger-iMac warten... Dann dürfte sich die Software- und Treiber-Situation gänzlich entspannt haben.
 
BalkonSurfer schrieb:
Quasi wird der Intel-iMac von Monat zu Monat schneller :D
Ich muss also warten, damit der Rechner seine Leistung entfalten kann? Welch ein Paradox! Da kann ich auch gleich auf ein schnelleres Nachfolgemodell warten... :D
 
Nunja. Bisher stehen die G5 iMacs und die Intel iMacs gegenüber. Wenn ich jetzt einen Rechner brauche entscheide ich mich eben lieber für den schnelleren. Oder sollte ich lieber einen G5 kaufen? Wer die Möglichkeit hat zu warten, der braucht auch keinen neuen Rechner :D

So kann ich immerhin einen Rechner nutzen und mich auch noch freuen, wenn er immer "schneller" wird :D
 
JavaEngel schrieb:
Wenn ich jetzt einen Rechner brauche entscheide ich mich eben lieber für den schnelleren.
Und welcher Rechner schneller ist, kommmt auf den Anwendungsfall an. Bei PPC-Software ist der G5 eindeutig schneller, und da Huatmacher bereits Macuser ist, wird er auch einiges an Software für den PPC haben. Auf deren Updates er wieder warten müsste und somit gleich auf ein neues Modell warten könnte... So klar ist es momentan nicht, welcher Rechner im rellen Leben wirklich schneller ist. Aber diese Diskussion ist hier glaub ich schon "bis zum Erbrechen" geführt worden ;)
 
Das kommt darauf an. Da hast du recht. Nur laut Meinung von einigen Intel Core Duo Besitzern hier läuft die meiste Software (außer Photoshop) ähnlich schnell. Also hat man kaum Leistungseinbußen unter Rosetta gegenüber der Leistung unter einem G5. Bis auf Adobe wird die Software sehr schnell umgesetzt sein.

Ich habe mittlerweile auch viel Macsoftware gekauft. Ich habe bei allen betroffenen Produkten angefragt und fast alles ist diesen Monat bzw. Ende März verfügbar. Solange "ähnlich schnell" wie beim alten zu laufen kann ich verkraften. Deswegen jetzt einen G5 zu kaufen? Nein danke
 
Naja, bei Photoshop und Spielen kann man Aussagen wie ähnlich schnell vergessen. Aber wir vergessen hier, dass Huatmachers hauptsächliche Intention der verringerte Preis zu sein scheint. Und 200€ sind ein Wort. Mag sein, dass Software schnell als Universial-Binary vorliegt, aber ob sie dann wirklich Intel-optimiert und im Alltag tatsächlich schneller laufen wird? (siehe auch teilweise das gar nicht so gute Abschneiden von iLife 06 als Universial Binary)
Und der Geschwindigkeitsunterschied soll ja der hauptsächliche Grund für das Überwinden der 200€ sein...
 
JavaEngel schrieb:
Nunja. Bisher stehen die G5 iMacs und die Intel iMacs gegenüber. Wenn ich jetzt einen Rechner brauche entscheide ich mich eben lieber für den schnelleren. Oder sollte ich lieber einen G5 kaufen? Wer die Möglichkeit hat zu warten, der braucht auch keinen neuen Rechner :D

So kann ich immerhin einen Rechner nutzen und mich auch noch freuen, wenn er immer "schneller" wird :D

Ja, brauchen ist immer relativ. Gebraucht hätte ich selbst den iMac den ich
jetzt habe nicht, ich hatte ja das iBook. Ist halt ein verlockendes Angebot.
Das war ja vermutlich auch der Plan von Apple solch willensschwache Menschen
wie mich, mit dem neuen Preis, geradezu zum Kauf zu nötigen!
 
Huatmacher schrieb:
Ja, brauchen ist immer relativ. Gebraucht hätte ich selbst den iMac den ich
jetzt habe nicht, ich hatte ja das iBook. Ist halt ein verlockendes Angebot.
Das war ja vermutlich auch der Plan von Apple solch willensschwache Menschen
wie mich, mit dem neuen Preis, geradezu zum Kauf zu nötigen!
Das habe ich von Anfang an vermutet ;) Den G5 reizt man als Privatperson derzeit kaum aus.
Wie gesagt: ich würde auf den Nachfolger des aktuellen iMac warten...
 
Einen Single G5 reizt man gerade beim Rendern und bei Videobearbeitung schnell aus. Da freut man sich auf Unterstützung eines zweiten Prozessors. Ich jedenfalls war mit der Leistung des iMac G5 Rev. A nicht zufrieden, was Videobearbeitung betrifft. Nunja. Ob das bei Intel iMacs besser wird. Ich weiß es nicht. Aber von nicht Ausreizen kann man hier nicht sprechen. Wobei gerade in nächster Zeit HD eine große Rolle spielen wird und die Anforderungen enorm steigen werden. Leistung kann man immer gebrauchen. Gerade in meinem Sektor. Und komm mir nicht mit :" Dann kauf dir einen Powermac" oder "Früher habe ich mit 300 Mhz geschnitten" :D
 
OT: Ist denn der Core Duo wirklich viel leiser? Wenn ja, was haben denn dann manche für ein Geräuschempfinden? Meinen 20-Zöller G5 iMac höre ich eigentlich nie; wenn ich da als direkten Vergleich das 15er PB meines Mitbewohners höre...
Aber auch ohne PB - mein 20er ist kaum hörbar.
 
Huatmacher schrieb:
Das war ja vermutlich auch der Plan von Apple solch willensschwache Menschen
wie mich, mit dem neuen Preis, geradezu zum Kauf zu nötigen!

Was für ein Unsinn. Vergesst bitte nicht die Firmen (Agenturen,..), die hunderte von Lizenzen von Photoshop etc. ihr eigen nennen und tagtäglich mit diesem oder ähnlichen programmen arbeiten müssen.

soweit ich weiss, gibt es noch keine genauen angaben, wann einen universal-version von cs2 erscheint, von cs1 wird es sowieso keine geben und nicht jede firma kann einfach mal so sofort upgrades für alle programme kaufen.
 
Zurück
Oben Unten