imac g5 17", w-lan

wissefux

wissefux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo !

ich möchte mir eventuell demnächst einen imac g5 mit 17" kaufen.
laut beschriebung hat der ja schon die airport xtreme karte eingebaut.

nun bin ich (noch) laie auf dem gebiet des w-lan und möchte gerne wissen, was man noch an zubehör braucht, um wlan anwenden zu können.

internet läuft bei mir via isdn und dsl1000 der telekom.

sollte man auf apple-original zubehör zurückgreifen oder gibt es taugliche günstigere alternativen ?
wie sieht es mit dvbt-tv aus ? welche produkte könnt ihr da empfehlen ?

da ich aus dem frankfurter raum komme, würde mich noch interessieren, ob es alternativen zu gravis gibt, wo man den imac kaufen kann ?

vielen dank für eure tipps !
 
Du brauchst noch einen Wlan-Router, kannst aber jeden beliebigen nehmen, Apple benutzt den allgemeinen Standard.

Als DVB-T-Lösung würde ich den Miglia TVmini-Stick empfehlen, kostet etwa 140 Euro.
 
>ich möchte mir eventuell demnächst einen imac g5 mit 17" kaufen.
laut beschriebung hat der ja schon die airport xtreme karte eingebaut.

Willkommen im Club der iMac-Besitzer :)

>nun bin ich (noch) laie auf dem gebiet des w-lan und möchte gerne wissen, was man noch an zubehör braucht, um wlan anwenden zu können.

>internet läuft bei mir via isdn und dsl1000 der telekom.

Dazu musst Du mal genauer beschreiben was da für eine Hardware vorhanden ist. Ist das ein ISDN-DSL-Router mit freien Ethernetports?

Wenn ja, könnte man an so einem Port eine WLAN Basis anschliessen.
Alternativ könnte man auch das ganze Gerät gegen einen Router mit WLAN tauschen.

>wie sieht es mit dvbt-tv aus ? welche produkte könnt ihr da empfehlen ?

Am iMac wird das nur als externe USB-Lösung möglich sein.
Da gibt es was, kann aber nichts dazu sagen, da ich es nicht kenne.
In meinem PB benutze ich Formac WatchAndGo. (Passt am iMac nicht)

>ob es alternativen zu gravis gibt, wo man den imac kaufen kann ?