iMac G5 17'' - Bezugsquelle für Lüfter

W

Wolfgang_P

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Zum leidigen Thema Lüfter im G5 iMac gibt es ja unzählige Beiträge.
Aber was ich nicht finden kann:
- wo bekomme ich Ersatzteile her?
- was kostet der Spass?

Hintergrund:
Weil ich auf ein MBP umgestiegen bin, steht mein iMac G5 (17'', 1,8 GHz mit ALS) zum Verkauf.
Gründlich, wie ich (manchmal) bin, habe ich das Innenleben des Geräts heute in einer Autowerkstatt per Druckluft gereinigt. Blöd, wie ich auch manchmal bin, habe ich die Lüfter nicht blockiert, sondern durch die Druckluft zu nie gekannten Drehzahlen getrieben. Und das hat der kleine Lüfter oben (für die Festplatte?) nicht überlebt, er hat die Hälfte seiner Schaufelräder ausgespuckt.

Womit ich wieder zum Anfang komme:
wo und zu welchem Preis bekomme ich Ersatz?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

------------

Edit:
Nach vielen Mails und Telefonaten ist mein Problem wohl gelöst. Für alle anderen, die vielleicht mal danach suchen:
Von "Lots a Bits" in Haan (www.lotsabits.com) bekomme ich ein Set mit beiden oberen Lüftern (Kit-Nr. 076-1183) zum Preis von 29 Euro zzgl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt denn auf so abwegige Ideen?;)
Manchmal denkt man halt an das Naheliegendste zuletzt.
Das liegt wohl daran, dass ich nach 15 Jahren Apple-Nutzung zum ersten Mal ein Ersatzteil brauche.
Und nicht erwartet habe, dass Apple Teile an Normalbürger verkauft.
Naja, hab das Teil ja schon bestellt.
 
Zurück
Oben Unten