iMac G5 1,6 + EyeTV = Schlafzimmer tauglich ?

  1. Flupp

    Flupp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen

    Ich erwäge den Kauf eines iMac G5 1,6GHz und dazu ein EyeTV200.

    Was ich bisher gelesen habe, ist dass das 1,6 GHz Modell den nervenden Lüfter NICHT hat. Stimmt das ?

    Es steht nirgends, also nehme ich an, der iMac muss während der ganzen Zeit laufen, damit der EyeTV aufnehmen kann, wobei er ihn aus dem Ruhemodus wecken kann. Aber ob er den Lautsprecher auch brav abschaltet ?

    Ich plane die beiden im Schlafzimmer aufzustellen, was haltet ihr davon ?
    (Ich habe ein iBook G4, das ich fast nicht höre, wie ist der iMac dagegen ?)

    Und die letzte Frage: Kann ich eine Aufzeichnung ansehen, während er im Hintergrund eine andere aufzeichnet ?

    TIA.
     
    Flupp, 23.11.2004
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Also mein 20" ist lautstärkemäßig OK. Natürlich ist es deutlich lauter als ein iBook. Habe auch schon überlegt EyeTV zu kaufen, aber hab lieber meinen Standalone DVD-Rekorder behalten. Der ist übrigens auch nicht so leise wie das iBook!
     
    Tensai, 23.11.2004
  3. flipy

    flipyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    also im ruhestand wird dein rechner wohl beim aufnehmen nicht sein, da er ja alles auf die festplatte speichert. ;)
     
    flipy, 23.11.2004
  4. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    EyeTV unterstützt Timeshift. Daher sollte man mit eyeTV auch andere (gespeicherte) Sendungen während einer Aufnahme ansehen können. Es wird ja sowieso in Mpeg1 oder 2 aufgenommen, also mit jedem beliebigen Player (z.B. Quicktime) abspielbares Format.
     
    Tensai, 23.11.2004
  5. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Der iMac muss an sein, egal ob im Idle oder Rudezustand - der Timer wird ihn schon rechtzeitig aufwecken, wenn eine Sendung aufgenommen werden soll. Zwei Sendungen parallel angucken bzw. eine gucken und eine andere aufnehmen geht NICHT, da die EyeTV Software (die uebrigens imho noch etwas buggy ist) kein Twin DVB unterstuetzt. Allerdings wuerde ich dir statt des iMac lieber einen billigen Roehrenfernseher empfehlen, denn das hochaufloesende TFT des iMac wird die schlechte Bildqualitaet des deutschen Fernsehens gnadenlos aufdecken und dir wahrscheinlich ziemlich schnell die Lust am Ferngucken nehmen. So jedenfalls gings mir mit meinem Cinema Display und EyeTV400.
     
    Angel, 23.11.2004
  6. aquacos

    aquacosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    imac g5 im schlafzimmer? durchaus nicht unkritisch. nur was für hardcore apple freaks. ;-)
     
    aquacos, 23.11.2004
  7. Kayleu

    KayleuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Echt mutig !!! Wenn Du noch schlafanstoßende Hilfsmittel einsetzt, könnte es vielleicht gehen. Sorry ist ein weing zynisch. Habe den Eye Tv Tuner und den iMac G5 20" . Schlafen kann ich nur, wenn der Mac keinen Strom mehr bekommt.
     
    Kayleu, 24.11.2004
  8. nikamrhein

    nikamrheinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Na ich weiß nicht, ein Arbeitsmac im Schlafzimmer??? Da käm ich aber nicht mehr zum Schlafen ...
     
    nikamrhein, 24.11.2004
  9. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Die EyeTV200 ist aber gar nicht für DVB, sondern für analoges Fernsehen! Daher erzeugt sie auch ganz normale MPEG-Dateien.
     
    Tensai, 24.11.2004
  10. Mac Schokko

    Mac SchokkoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flupp,

    ich rate dringend ab. Ich hab einen iMac G5 mit 1,6GHz und der hat wohl das bekannte CPU-Lüfter Surren! Absolut Schlafzimmeruntauglich, leider.. :mad:

    Schöne Grüße
    Michael
     
    Mac Schokko, 26.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac EyeTV Schlafzimmer
  1. plaque
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.424
    oneOeight
    19.02.2012
  2. Jules05
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    395
    Jules05
    28.05.2010
  3. Andreas R.
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    13.636
  4. tiger-osx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    655
    Bananenbieger
    04.02.2006
  5. orq
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    480