iMac G4????????

lauener

Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Ich habe einen iMac G4 aus dem elektro schrott geholt.
Ich kenne mich da gar nicht aus. gibt es noch andere Modelle die so aussehen wie der G4???

Ich habe herausgefunden, das keine SODIMM enthalten ist und auch keine Airport (extreme) Card. Aber für was diese Zwei sachen sind weis ich nicht.
Die USB Anschlüsse gehen nicht. könnte das etwas mit den zwei sachen zu tun haben??

Lg

sodimm ist glaub ich der steckplatz für ram und airport ist für wlan!

wird nicht billig, den rechner wieder zum laufen zu bringen...

Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Ich habe einen iMac G4 aus dem elektro schrott geholt.
Ich kenne mich da gar nicht aus. gibt es noch andere Modelle die so aussehen wie der G4???
Hallo und willkommen! Die "Lampe" ist einmalig, da gibt es keinen ähnlichen Apple-Rechner.
Ich habe herausgefunden, das keine SODIMM enthalten ist und auch keine Airport (extreme) Card. Aber für was diese Zwei sachen sind weis ich nicht
Der G4-iMac hat zwei Steckplätze für Arbeitsspeicher, einen internen (SoDIMM) und einen von außen zugänglichen. Der interne braucht kleine Notbooke-Speicherriegel, der andere nimmt normale "große" RAMs. Airport Extreme ist eine WLAN-Steckkarte, bekommt man nur noch gebraucht, z.B. bei ebay.

Die USB Anschlüsse gehen nicht. könnte das etwas mit den zwei sachen zu tun haben??

Lg
Das solllte davon unabhängig sein. Vermutlich hatte es doch einen Grund, dass die Kiste im Elektronikschrott lag? :D

IMHO solltest du dieses Design-Meisterstück irgendwo aufstellen, unabhängig von der Funktionalität.

Das klingt aber so, wie wenn er schon läuft. Woher wüsste er sonst,
dass die USB Anschlüsse nicht funktionieren?

dito ...

Ich kann den Mac normal starten. Kopfhörer haben Funktioniert. Denn USB hats nicht erkannt.

Kann mir jemand sagen wie ich erkenne das etwas nicht gut ist mit den Anschlüssen??? Auch wenn ich ihn Aufschraube.....

Denk bitte daran, die Wärmeleitpaste zu erneuern, wenn Du ihn aufschraubst.
An -ich glaub- zwei stellen, wo sich Unter- und Oberteil berühren, muss diese aufgetragen werden, sonst stirbt dein iMac G4 relativ schnell den Hitzetod und das wäre ja echt mal schade...

Zurück
Oben Unten