iMac G4 TFT-Display flackert

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe meinen iMac G4 geöffnet und Speicher (1GB), DVD-Brenner (Pioneer 110D) und Festplatte WD Caviar 250 GB eingebaut. Habe nun das Problem, dass der TFT flackert. Es laufen Linien hin und her, Punkte erscheinen z.B. unterhalb der Menüleiste oder der Fenster. Der iMac funktioniert bis auf die Displayfehler einwandfrei. Wo könnte das Problem liegen?

Schönen Gruß

Chrismarto
 
hast du vielleicht beim einbauen aus versehen das display kabel gelockert?
speicher mal gecheckt?
 
ich habe das Displaykabel abgesteckt und wieder drangemacht. Kann natürlich sein, dass ich es zu vorsichtig gemacht habe... %) Der Speicher wird im Profiler richtig erkannt, werde aber im Zweifelsfall den alten nochmal einbauen.

Danke

Chrismarto
 
Also: Ich habe den iMac wieder aufgemacht, habe den Original-Speicher eingebaut und die Verbindung zum Monitor überprüft. Leider hat es nichts gebracht. Beim Start hat das Apfel-Logo Linien und wenn man von der CD bootet, tauchen immer wieder Störungen auf (Linien die wandern, Punkte etc.). Ich habe dann die Festplatte formatiert und Tiger installiert. Beim Versuch von der Festplatte zu starten habe ich das folgende Problem: Die Linien tauchen natürlich wieder auf, das System wird geladen - der Monitor wird allerdings komplett dunkel in dem Moment wenn der Finder hätte auftauchen müssen. Dann passiert nix mehr...

Ich bitte um Hilfe! ;-(

Danke

Chrismarto

PS: Die PMU habe ich schon resettet...
 
Habe nun versucht von der Diskwarrior CD zu starten - das hat leider nicht geklappt, der iMac hat sich beim booten aufgehängt...

Was ich noch beobachtet habe: Wenn ich mit der Maus bewege, oder der Computer liest eine CD: tauchen mehr von diesen Bildstörungen auf.


Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Bittteee.... :-(

Ist das Motherboard kaputt?
 
Hat wirllich keiner einen Tipp? ;( Sonst muss ich morgen zu Gravis latschen und die haben wirklich keine Ahnung (meistens)... aber mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...

Gruß

Chrismarto
 
das sieht schlecht aus, ich kenne es noch aus meinen windos zeiten, also sowas tauchte auf wenn der grafikkartenspeicher defekt war, also muesstest du das logicboard austauschen
 
Zurück
Oben Unten