iMac G4 & neue Festplatte

  1. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    hoffe ich bin der Richtigen Gruppe? Ggf. müsste man den Thread verschieben.

    Nun zum Eigentlichen:

    Ich habe einen iMac G4 (Lampe) mit einer 80GB Platte und System 10.4.8. Nun würde ich gerne die interne Platte gegen eine größer Platte austauschen.

    Eigentlich möchte ich dafür nicht neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit die alte Platte (z.B. via BackUP (bootfähig)) auf die neue zu spiegeln? Ohne OS X neu installieren zu müssen? Wie müsste ich da vor gehen?

    Wie groß kann die neue Platte max. sein? Was würdet Ihr für ein Modell empfehlen? Gibt es irgendwo im Netz eine "Umbauanleitung"?

    Danke für die Tipps

    Gruß Proteus_66
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Nach meinen Erfahrungen gibt es beim iMac G4 keine Beschränkung der Festplattengrösse. Es muss allerdings eine IDE 3,5-Zoll-Festplatte sein. Ausserdem würde ich eine mit 7200 U/min und 8 MB Cache nehmen, da sich das doch sehr bemerkbar macht im Gegensatz zu der "originalen" mit 5400 U/min.
    Unbedingt aber beim Einbau an die Wärmeleitpaste denken!!!! Sonst hast Du nicht mehr lange Freude an Deinem iMac.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    gibt es irgendwo im Netz eine Art Einbaueinleitung oder so?

    Danke und Gruß

    Proteus_66
     
  4. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
  5. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    boah...cool!

    Danke!
     
  6. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Bei cool fällt mir die Wärmeleitpaste ein.

    UNBEDINGT DEN ALTEN SCHMODDER RUNTER UND NEUE DRAUF!

    sonst ists vorbei mit cool ;)
     
Die Seite wird geladen...