imac G4 mit mysteriösem Fehler

Masta

Neues Mitglied
Hallo, nachdem ich alle unter apple.de verfügbaren Fehler durchsucht aber meinen nich gefunden hab, is das hier meine letzte hoffnung. (will ihn eigentlich nich wegschicken:( )
also folgendes problem: wenn ich meinen G4 (10.4.3) starte fährt er nicht hoch, sondern zeigt schon bald nachdem er angefangen hat zu rädeln einen grauen schatten über den ganzen bildschirm und eine meldung mit "aus" symbol im hintergrund, dass er neu gestartet werden muss. wenn man aber dies tut, tata, wieder das gleiche. hab auch schon den "apfel+alt+r+p-trick" probiert, bringt aber auch keine veränderung. auch das starten von dvd aus bringt nicts
falls da jemand noch ne idee hat, wäre es wirklich net, mir diese mitzuteilen.
danke

Hy

Willkommen im Forum

Das ist ne KernelPanic...meistens durch fehlerhaften RAM.

Entferne mal alles nicht Originale und schau was er danach macht, alles bis auf Tastatur+Maus.

Haste mal RAM reingetan?

Wookie

entfernt hatte ich schon alles. stand ja in der anleitung.
ram is nachgerüstet, hab ich aber so gekauft.

Dann machs nur mit dem Original-RAM und lass mal den Hardwaretest drüber...

Und ich würde einfach mal von 10.4.3 updaten auf 10.4.11 (oder das was zu letzt aktuell war).

Die Kernel-Panic deutet aber in dem Fall auf ein Hardware-Problem hin. Wie schon mehrfach gesagt, ist vermutlich Dein Speicher nicht ganz in Ordnung ... Oder aber vielleicht sogar die Festplatte. Ich hatte mal ein USB-Stick der immer eine Kernel-PAnic verursacht hat. Alles abgestöpselt?

mach doch mal nen verbose start (cmd+v) und schreib mal auf was so alles passiert bevor er sagt "We are hanging here..." ;)

Zurück
Oben Unten