Benutzerdefinierte Suche

iMAC G4 mit Bootproblemen

  1. Eugen

    Eugen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein iMAC G4 weigert sich in der letzten Zeit regelmäßig zu booten.
    Noch bevor ein Login-Fenster erscheint bekomme ich eine Nachricht "... den Power-Button für längere Zeit drücken, also ausschalten, und erneut booten". Die Nachricht wir in einem grauen Fenster in etwa 5 Sprachen angezeigt. Beim zweiten bzw. dritten Versuch entscheidet sich der iMAC dann doch zu booten.

    Ist das ein Zeichen, dass es mit meinem geliebten iMAC so langsam zu Ende geht? Ist er einfach nur launisch?

    Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Grüße
    Eugen
     
    Eugen, 05.10.2004
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.696
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    Hi,
    kann dir leider keine direkte Hilfe geben,
    aber geb mal in der Suche "Kernel Panic"
    ein, dann findest du einige Threads zu diesem
    Thema mit den entsprechenden Tipps :) .
    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 05.10.2004
  3. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mal die Rechte repariert und mal alle externe Geräte (Ausser Tasta und Maus) abgeklemmt?
     
    SchaSche, 05.10.2004
  4. Neele

    NeeleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Versuch 1mal Parameter-RAM löschen *apferl+alt+p+r*
     
    Neele, 05.10.2004
  5. tsign

    tsignMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eugen

    Ich hab seit 5 Tagen das gleiche Problem.
    "... den Power-Button für längere Zeit drücken, also ausschalten, und erneut booten". Die Nachricht wird in einem grauen Fenster in etwa 5 Sprachen angezeigt.
    Bei mir hat er zusätzlich noch die Meldung «Can't open the operations log error -48 (duplicate name)» angegeben.
    Jetzt ist es auch so, dass er nicht einmal die Instalations-Disk erkennt.

    Marco
     
    tsign, 07.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMAC Bootproblemen
  1. stricki
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    114
  2. doctar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    832
  3. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    166
  4. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    236