iMAC G4 mit Bootproblemen

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iMAC G4 weigert sich in der letzten Zeit regelmäßig zu booten.
Noch bevor ein Login-Fenster erscheint bekomme ich eine Nachricht "... den Power-Button für längere Zeit drücken, also ausschalten, und erneut booten". Die Nachricht wir in einem grauen Fenster in etwa 5 Sprachen angezeigt. Beim zweiten bzw. dritten Versuch entscheidet sich der iMAC dann doch zu booten.

Ist das ein Zeichen, dass es mit meinem geliebten iMAC so langsam zu Ende geht? Ist er einfach nur launisch?

Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße
Eugen
 
Hi,
kann dir leider keine direkte Hilfe geben,
aber geb mal in der Suche "Kernel Panic"
ein, dann findest du einige Threads zu diesem
Thema mit den entsprechenden Tipps :) .
Gruß Th.
 
Mal die Rechte repariert und mal alle externe Geräte (Ausser Tasta und Maus) abgeklemmt?
 
Versuch 1mal Parameter-RAM löschen *apferl+alt+p+r*
 
Hallo Eugen

Ich hab seit 5 Tagen das gleiche Problem.
"... den Power-Button für längere Zeit drücken, also ausschalten, und erneut booten". Die Nachricht wird in einem grauen Fenster in etwa 5 Sprachen angezeigt.
Bei mir hat er zusätzlich noch die Meldung «Can't open the operations log error -48 (duplicate name)» angegeben.
Jetzt ist es auch so, dass er nicht einmal die Instalations-Disk erkennt.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten