Imac G4 für Internet noch ausreichend?

Snoopy53

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne wg. des schönen Designs einen gebrauchten Imac G4 , ca. 800 Mhz zulegen. Soll nur zum surfen und gelegentlichen Office Arbeiten sein. Laufen Flash Seiten und youtube damit? Danke.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Der Snoop

Ps.: Was ist ein realistischer Preis für so ein Gerät?
 
Hi,
also ich habe noch einen 17" 1,25Ghz iMac. Fürs reine surfen, ein bisschen Office-Kram reicht die weiße Schönheit, aber bei Flash und youtube stößt er sehr schnell an seine Grenzen - gerade, wenn er "nur" 800 Mhz hat.
Bezahlt habe ich für meinen mit 1GB Ram und 160GB HDD ca. 275 Euro... Ist ungefähr ein halbes Jahr her.
 
Moin und willkommen im Forum,

ganz ehrlich so schön dieser Mac auch ist, aber der 800er ist inzwischen ca. 8 Jahre alt.

Allenfalls würde ich noch das Spitzenmodell mit 1.25 GHz nehmen, aber auch nur als Zweitrechner oder Eyecatcher, die aktuellen Modelle sind dem um Lichtjahre voraus.

Bei Flash geht aber auch der in die Knie.

Gruß Th.
 
Dem kann ich nur beipflichten, ich habe aktuell einen Mac Mini mit 1,25Ghz Prozessor und 1GB Ram, der ist bei Flash und Web-Videos anschauen schnell an seinen Leistungsgrenzen. Wenn du aber kein Fan von Youtube und FLashgames bist, kannst ihn getrost nehmen. Aber ganz ehrlich mehr als 150€ würde ich nicht hinlegen.
Wie bereits gesagt wurde, er ist mehr ein Eyecatcher als wirkliches Arbeitstier.
 
Denke aber beim 800er daran, dass auf diesem Leo sich nur mit Tricks installieren lässt. Tiger, welches einwandfrei auf diesem Rechner läuft, ist aber in der Retail-Version deutlich teurer als der Leopard.

Außerdem hat er nur USB1.1-Anschlüsse (wie auch das 1-GHz-Gerät von Anfang 2003). Erst die Late 2003er Modelle haben USB2.0, sind aber deutlich teurer. Solche gehen auch schon mal gerne für 300 Euro und mehr in der Bucht über den Ladentisch. Die älteren Modelle kosten, je nach Zustand und Ausstattung so 150-200 Euro.
 
Danke Euch allen für eure sachkundigen Kommentare :)

Der soll "nur" ins Wohnzimmer zum gelegentlichen Surfen und reinschnuppern ins Mac-Betriebssystem. Für aufwändigere Arbeiten stehen hier noch ein paar Windows PC's rum.

Werd mich dann mal auf die Suche nach dem guten Stück machen.

Grüße Euch
Snoop
 
Das geht dann auf jeden Fall. Ist halt echt ein schönes Designobjekt.
Was aber wichtig ist, achte auf viel Ram, Festplatte ist meines erachtens nicht ganz so wichtig.
 
Ich denke auch, du wirst glücklich damit. :) Ich würde auch versuchen, ein 17"er zu ergattern. Beim 15"er wirkt das Display auf der Halbkugel so verloren (allerdings reine Geschmackssache).
 
Ich denke auch, du wirst glücklich damit. :) Ich würde auch versuchen, ein 17"er zu ergattern. Beim 15"er wirkt das Display auf der Halbkugel so verloren (allerdings reine Geschmackssache).

Danke :) ja, werde versuchen an einen 17er zu kommen, danke nochmal allen!

Schönen Sonntag
 
Ich hab einen hier, will ihn verkaufen ^^ kannst mir ja eine pn schreiben und wir reden über den Preis etc.
 
Zurück
Oben Unten