iMac G4 Feintuning

  1. Loupgarou

    Loupgarou Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe hier den iMac G4 17" 2003 Edition mit 1GHz, 133MHz FSB, 80GB 7200RPM und 512MB RAM.

    Also der iMac ist mit zweimal 256MB RAM bestückt. Nun möchte ich mir nen GB Riegel bei dsp-memory.de holen, so dass ich insgesamt 1,25 GB RAM habe. Ist das sinnvoll oder soll ich lieber nur einen 512er holen damit ich auf insgesamt 768 MB RAM komme?

    Zudem habe ich eine externe Festplatte. Ne Samsung 160GB (auf Platz zwei der Chip-Bestenliste). Ist ein Festplattenwechsel am iMac G4 problematisch? Benötige ich da irgendein "Sonderwerkzeug" um die ausbauen zu können? Wie sieht es mit der Installation von Tiger aus? Partitioniert er von selbst die HD und installiert sich dann ohne Mucken? Ich möchte nämlich die Samsung in den iMac verbauen, da diese leiser und schneller ist.

    Danke im Voraus!

    Andreas
     
    Loupgarou, 01.12.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Feintuning
  1. schie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    66
  2. Fischotter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    182
  3. VIPer81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    150
  4. mappes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    81