1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G4 DVD Brenner eingebaut "nicht unterstützt"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mar, 13.12.2004.

  1. mar

    mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade in meinen iMac G4 700 , eine Pioneer DVR-106D DVD Brenner eingebaut.
    Mit dem Einbau hat alles wunderbar geklappt, nur leider wird er jetzt als "Nicht unterstützt" vom Systemprofiler erkannt. (Toast erkennt ihn)
    Ich will ihn gerne als "von Apple geliefert" haben. Nicht mit Patchburn.
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das der 106D direkt als "von Apple geliefert erkannt wird.
    Weiß jemand woranes liegen könnte. Es handelt sich um die Version 1.05 Liegt es eventuell daran? Habe gesehen das es Firmware mit den Versionsnummern 1.07 bzw. 1.08 gibt. Wenn ich ihn mit der neueren Version flashen würde, wird er dann erkannt? Was ist der Unterschied zwischen 1.07/1.08 ? Hat jemand das Ding schon einmal am Mac geflasht? Funktioniert das ?
     
  2. wanda2002

    wanda2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    hi
    gibt ein tool
    Apple FlashIt Kit Pioneer , gibts es für 103-107
     
  3. atze21

    atze21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. mar

    mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antworten.
    Dann werde ich mal mit dem flashen loslegen.
     
  5. mar

    mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ja, es hat funktioniert "Unterstützt/geliefert von Apple" Version 1.07 :D