iMac G4 999 €uro Ausstellungsstück

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
hi, ich war heute bei Karstadt und ahbe da noch einen iMac G4 gesehen.

80 GB Festplatte
768 MB Arbeitsspeicher
20" TFT
SuperDrive

Und das für 999 €uro.

Und auch wenn ich den iMac G5 schön finde, der G4 ist schon schöner.

Das Problem bei dem gesagten G$ ist eben, dass er ein Ausstellungsstück ist, andere seien nicht mehr da, auch deswegen würde er nur 999 €uro kosten.

Naja, er hat dann für mcih nachgesehen wann der iMac bei Karstadt ankam und da stand dann eben 22.01.04, der sei aber nciht sofort in Betrieb genommen worden, haben dann geschätzt das er im März wohl ausgepackt wurde, genau weiß mans natürlcih nciht.

Garantie sei ab Kauf genau wie beim jetzigen iMac G5 nach Registrierung des Systems über Apple.

Das einzige Problem das ich da sehe ist eben dass es ein Ausstellungsstück ist.

Kann man den G4 noch unbenutzt und originalverpackt bekommen ?
 
Direkt von Apple sicherlich nicht, aber vielleicht haben ja noch diverse Händler den alten iMac auf Lager. Müsste man mal nachfragen. Ich hab meinen iMac G4 auch nach Bekanntwerden des iMac G5 erstanden.
Einfach weil ich mir nicht sicher war, wie der Neue wohl aussehen wird und weil ich den iMac G4 einfach nur traumhaft schick finde :)
 
Hi,

Also die Chance jetzt noch einen orginalverscheißten solchen zu bekommen wird von Tag zu Tag geringer.

Bei so hochpreisigen Artikeln schätze ich es eher sehr unwahrscheinlich das ein Händler noch welche davon zufällig seit jetzt fast einem Jahr rumstehen hat.

Der Preis ist aber irgendwie gar nicht so schlecht, eventuell kannst du auch noch etwas handeln.

Welchen Prozessor hat denn der ?? den 1,25 er ??

Aber das war das damalige Topmodell glaub ich.

Bei 800 Euro kannst du sofort zuschlagen, schau im zweifelsfall einfach wie hoch der Preis bei Ebay ist.

Grüße,

Flo
 
Ich würde auch zuschlagen für den Preis. Hab selber einen iMac G4 1 GHz mittlerweile mit Tiger drauf (das 3. System schon nach Jaguar und Panther).

Bin sehr zufrieden mit der Lampe und sie wird mich sicher noch bis ins Jahr 2008/2009 oder sogar 2010 begleiten so der heilige Apfel will :)
 
Ich würde noch ein wenig handeln und Ihn dann für 900,– € ,oder lass dir Tiger dazu geben, mitnehmen!
Mir gefällt der iMac G4 auch besser!
Und was sollte außer Fingerabdrücke dran sein? Ein bischen Reiniger und gut ist es.
 
Sammlerstück! Würde ich selbst nie hergeben, auch wenn aus lauter Gier inzwischen an einem iMac G5 20" sitze.
 
@Floo
Ja, ist der 1,25 GHZer
@MacPopey
Naja, hab vergessen zu fragen ob der dann mit Tige rist ode rnciht.

Ausser Fingerabdrücken zum Beispiel Kratzer (Hab ihn nicht genau untersucht)
Und bei gbrauchten Dingen und Ausstellungsstücken weiß man nie was sie mal hatten (klemmende Laufwerke und sowas)

Hm, ich mus das nochmal intensiv überlegen.
Zumal ich nciht denke das ihn jetzt sofort einer kauft, wenn dann kauft "sowas" nur ein Sammler.

Ich denke ich werde morgen nochmal direkt bei Apple nachfragen.
hachja, ich freu' mcih schon auf die Warteschleifen-Songs. :D
 
!!!KAUFEN!!! Hab selbst einen G4 20''. Läuft mit Tiger immer noch sehr gut. Wird auch ein Klassiker. Also nicht lange überlegen...
 
Ich hab aber trotzdem Angst :(

Bei Ausstellungsstücken bin ich seeeeehr skeptisch.

Aber eigentlich sollte man ja den/das AppleCareProtectionPlan (-Dings) dafür noch bekommen oder?

wie ist da smit USb und Firewire Hubs ?
Da stand ncihts dran, deswegen weiß ich da nix drüber.
 
Also wenn Du noch lange überlegst, dann sage mir doch wo der steht. Dann nehm,e ich Dir die Entscheidung ab!
Für mich ist das der Schönste iMac den es je gab. Der neue ist nicht so mein Fall, aber die Lampe ist einfach nur geil.
Also sprich wo steht er?
 
Niemals nie nicht werde ich dir das verraten !
[ironie]

Du Schwein willst ja nur meine Hilflosigkeit ausnutzen !
Wie unhöflich !

[/ironie]
 
zuschlagen Mensch, das ist ein guter Mac, ich find den neuen iMac zwar schöner aber ich würde ihn trotzdem kaufen. Garantie haste ja.

dasich
 
Ich hatte den neuen iMac in der einfachsten Ausstattung ja hier, schlechte Erfahrung (Beachvolleyball, HardReset, am ersten Tag 6 Abstürze, wollte Tiger nicht neu installieren).

Hm, wenn ich doch nur wüsste ob am 7ten Juli neue iBooks kommen oder wa ganz neues...
 
Also Du wohnst in Hamburg, dann gehe ich davon aus das der karstadt auch in Hamburg ist. Mal sehen ob ich im Internet was finde!
Keine Angst ich nehme Ihn schon. Brauchst Dir jetzt keinen Kopf mehr machen, kannst ins Bett gehen. Und vom vielleicht iBook träumen.
 
Ich hab ja keine Fussfesseln um, kann ja auch sein das ich in Bremen oder Berlin oder München war oder oder oder... :p

Mal was anderes, kann man irgendwie mit nem internen Feature sehen wann der iMac das erste mal in betriebgenommen wurde ? Oder wieviele Stunden/Tage er schon lief ?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Ich hatte den neuen iMac in der einfachsten Ausstattung ja hier, schlechte Erfahrung (Beachvolleyball, HardReset, am ersten Tag 6 Abstürze, wollte Tiger nicht neu installieren).

Hm, wenn ich doch nur wüsste ob am 7ten Juli neue iBooks kommen oder wa ganz neues...

da du hamburger bist, nehme ich an, dass der imac g4 im karstadt an der mönckeberg strasse steht. morgen muss ich wohl sehr früh aufstehen. :D

edit: macpopey das selbe habe ich auch gedacht, allerdings wohne ich in hamburg, where the shit goes down :D . so muss jetzt schlafen gehen, muss morgen früh aufstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus14 schrieb:
Direkt von Apple sicherlich nicht

Vor ca. 3 Wochen gab es einen im refurb-Store. 40GB, 128MB RAM, kein SD, 15'', also ziemlich spartanisch ausgestattet. Hat knapp 700 Euro gekostet. Von daher denke ich schon, dass das ein gutes Angebot ist!
 
Zurück
Oben Unten