iMac G4 800Mhz 15" startvolumen voll obwohl 16 GB und nur 8 Gb gebraucht werden

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Qwest, 02.09.2006.

  1. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2003
    Hallo,

    seit einigen Tagen spinnt mein iMac und zeigt mir an das mein startvolume, also die partition wo Osx drauf ist , dass es voll ist !!! ich hab alle mir erdenklich Ordner, die ich habe, die Größe angeguckt und bin auf insgesammt 8,5 gb gekommen und 16gb groß ist die partition. Meine frage an euch ist, was kann ich da machen um den Fehler zu beheben? Ich danke euch im voraus für eure Bemühungen.
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Abgesehen davon, dass ich es bedenklich finde, eine Startpartition für MacOS X mit 16 GB einzurichten, würde ich Dir empfehlen, einmal das Tool "Whatsize" zu laden. Das zeigt Dir ganz detailiert den gesamten Speicherverbrauch (auch von versteckten Dateien und Ordnern) an.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2003
    So ich hab mir jetzt das Programm runtergeladen und bin genauso schlau wie vorher. was bedeuten eigentlich die farben ? Mal sind die angaben rot und daan wieder lila ...
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo und Mahlzeit!
    Du hast also das Programm geladen. Lassen wir doch erst einmal die Farben aussen vor. Was wird denn bei der Festplatte angezeigt (Used und Available)?
    Du hast vorher bestimmt nur die Grösse der sichtbaren Ordner zusammengerechnet. Mit "Whatsize" bekommst Du aber auch einen Überblick über den Platzbedarf der versteckten Dateien und Ordner.
    Und was sagt Dir dieses Tool da?
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen