iMac G4 700MHz - Musik?

H$\Phi$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hab die Möglichkeit, sehr günstig an einen iMac 700MHz 15" mit 256MB RAM, 40GB HD und CD/RW ranzukommen. Ich würde das Teil gerne in mein Wohnzimmer verfrachten und als Stereoanlage missbrauchen.
Meine Frage also: Reicht obige Spezifikation für iTunes unter 10.3.9. Läuft vielleicht sogar Tiger?

Gruss H$\Phi$
 
Ja, reicht vollkommen aus. Vielleicht Speicher noch auf 512 MB erweitern. Tiger läuft auch darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Noch kurz ne Frage, ich bin im Inet auf en paar widersprüchliche Sachen gestossen. Der hat doch 1024x768, oder?
 
Wenn du den iMac für mehr als nur Musik verwenden willst, solltest du den Speicher aufrüsten, andernfalls reicht die o. g. Konfiguration vollkommen aus, und es läuft sogar Tiger.
 
Ja, sollte er haben, würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.
 
H$\Phi$ schrieb:
Super. Noch kurz ne Frage, ich bin im Inet auf en paar widersprüchliche Sachen gestossen. Der hat doch 1024x768, oder?
Jupp, mit 700 MHz ist es der Fünfzehnzöller, und der hat die 1024er Auflösung.
 
Klasse, danke für die schnellen Antworten. Gehört schon so gut wie mir.
 
310€. Ist doch ein fairer Preis. Oder was meint Ihr?
 
H$\Phi$ schrieb:
310€. Ist doch ein fairer Preis. Oder was meint Ihr?
Ja, in jedem Fall, der Gebrauchtpreis laut Macnews liegt bei 460 €, respektive 480 € für das Modell mit Combo Drive (DVD-Brenner).
 
Ich frag mich gerade: Tiger hab ich nur auf DVD. Wie krieg ich das auf den G4 mit nur CD-RW?. Ich hab noch ein älteres externes CD-RW/DVD-Laufwerk, das bei meinem Gericom A2 dabei war. Könnte ich das verwenden & davon installieren?
 
H$\Phi$ schrieb:
Ich frag mich gerade: Tiger hab ich nur auf DVD. Wie krieg ich das auf den G4 mit nur CD-RW?. Ich hab noch ein älteres externes CD-RW/DVD-Laufwerk, das bei meinem Gericom A2 dabei war. Könnte ich das verwenden & davon installieren?
Ach, jetzt habe ich auch noch Combo- und Super Drive verwechselt … :rolleyes:
Nun, wenn der iMac keine DVDs frißt, mußt du über den FireWire-Zielmodus mithilfe eines anderen Rechners installieren: iMac mit gedrückter T-Taste starten, dann erscheint das FireWire-Symbol auf dem Bildschirm. Wenn du den iMac nun über FireWire mit einem anderen Mac verbindest, kann der andere Mac auf die interne Festplatte es iMac zugreifen. Wenn du nun die Tigerinstallation auf dem anderen Mac startest, kannst du die iMac-Platte als Zielvolume für Tiger auswählen.

Nachtrag zum Gericom-Laufwerk: Soweit ich weiß ist im iMac ein Slimline-Laufwerk (= Mobilrechnerformat) verbaut. Wenn das Gericomteil ebenfalls ein solches ist, könnte das vielleicht funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Firmware- und Treiberkompatibilität aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is dat nich n Combolaufwerk DVD/CD-RW in Deinem Imac????
Der kann doch DVD`s lesen...!?!?!?!
 
So steht es zumindest nicht in der Beschreibung. Da steht nicht Combo, sondern nur CD-RW.
 
Zuletzt bearbeitet:
qsan schrieb:
Is dat nich n Combolaufwerk DVD/CD-RW in Deinem Imac????
Der kann doch DVD`s lesen...!?!?!?!
Es könnte entweder ein Combo- (= CDs lesen und brennen / DVDs lesen) oder CD-RW-Laufwerk (= CDs lesen und brennen) sein. Die Variante mit Super Drive (also ebenfalls DVDs brennen) gibt es aber laut Mactracker auch.
 
Hmm, dachte immer da wäre bereits ein Combo installiert gewesen.
Wusste ich echt nicht, dass die dort auch noch verbaut worden sind....
 
Zurück
Oben Unten