1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G4 2003 mit Startproblemen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Schattenmantel, 25.02.2004.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hei Leute

    Ich hab hier nen IMac G4 ausm frühjahr 2003 ( nicht mehr bootbar unter OS9 ) mit Startproblemen. Installiert ist Panther, festplatte auf zwei Partitionen.

    Beim versuch den Mac zu starten kommt nur ein grauer Startscreen ( Os9 mässig ) und in der mitte eine graue Fläche die Blinkt und in der mitte eine blaue Weltkugel drauf.
    Ich habe dies noch nie in meiner 12 jährigen Macgeschichte gesehen.

    Weiss jemand was die blaue blinkende Weltkugel soll? Mehr als die Kugel bekomm ich nicht. Aufstarten will er nicht!

    mfg Schattenmantel
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Ist das eine Weltkugel oder so eine Kugel, wie sie die Netzwerkeinstellungen zeigen soll?
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    eine blaue Weltkugel... Was heisst das? Ich hab die vorher noch nie gesehen? Weisst die auf nen Hardwaredefekt hin?
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Vielleicht will er ja mal Urlaub... rotfl

    Keine Ahnung, schon mal bei Apple nachschaut, was die dazu in der Knowledger Base haben?
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    nein. wo finde ich diese?
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
  7. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt in den Systemeinstellungen unter Startvolume die Möglichkeit Netzwerkstart. Eben diese scheint bei dir aktiviert zu sein. Bei Neustart sucht er ein Startvolume im Netzwerk. In dem Fall kann man von CD starten und die Systemeinstellungen Startvolume ändern. Dann dürfte deine Weltkugel Geschichte sein.
     
  8. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    jup hab ich mit hilfe der knowledge base auch rausgefunden. problem ist behoben! danke für die Hilfe!

    Schattenmantel