iMac G3

J

Joony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe die Möglichkeit für 35€ an einen iMac G3 zukommen. Jedoch ohne Zubehör und die Festplatte fehlt auch. Sollte ich zuschlagen oder lohnt sich das nicht?

LG
Joony
 
Keine Ahnung ob es sich für Dich lohnt.
 
Ist eine nette Spielerei, wenn er läuft und schön anzusehen, zum Beispiel um Musik damit wieder zu geben. Effektives Arbeiten wird nur bedingt möglich sein.
 
Lohnt es sich Preislich?
 
Hallo,

ich habe die Möglichkeit für 35€ an einen iMac G3 zukommen. Jedoch ohne Zubehör und die Festplatte fehlt auch. Sollte ich zuschlagen oder lohnt sich das nicht?

LG
Joony
Kommt auf den G3 an, der iMac G3 wurde 3 Jahre lang verkauft. Benutzbare Slotloadingmodelle bekommst Du für diesen Preis auch komplett... . Für einen mit seltener Farbe( z.B. flowerpower, blue dalmatian) oder ein 700Mhz wäre auch ohne Hdd 35€ fair, allerdings haben die G3 noch IDE Platten, neue HDDs sibd daher selten und teuer...
 
Ich werd mal bei google nach einem Datenblatt suchen oder so!
 
Hmm, leider nichts Gefunden.

Laut Beschreibung: "Apple iMac G3 38,1 cm (15 Zoll) M 5521 Bj. 2000"
 
Mein Vater Arbeitet bis heute noch an so einem Ding! Produktiv natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joony
Was macht denn dein Vater alles damit?

Was kannste mit nem G3 machen? Nen Brief tippen, vielleicht. Oder Musik abspielen. Und wenn es gut läuft, noch ne EMail versenden. Surfen geht wegen aktuellem Browser schon nur sehr eingeschränkt.
 
Was macht denn dein Vater alles damit?

Was kannste mit nem G3 machen? Nen Brief tippen, vielleicht. Oder Musik abspielen. Und wenn es gut läuft, noch ne EMail versenden. Surfen geht wegen aktuellem Browser schon nur sehr eingeschränkt.
Ich meine, das Teil ist über 10 Jahre alt, das kann man sich als Gag in die Wohnung stellen, mehr nicht.
 
Hmm, leider nichts Gefunden.

Laut Beschreibung: "Apple iMac G3 38,1 cm (15 Zoll) M 5521 Bj. 2000"

Tja, bei Bj. 2000 ist das ein 350, 400, 450 oder 500er.

Beachte bitte, dass der 350er noch kein Firewire hat.

35,00€ ohne Festplatte, Tastatur, Maus finde ich zu teuer, allenfalls für einen Snow würde ich das zahlen.



Edit: Lars hat Recht, ich habe hier noch 3 Stück (233,350,500).
 
Was kannste mit nem G3 machen? Nen Brief tippen, vielleicht. Oder Musik abspielen. Und wenn es gut läuft, noch ne EMail versenden. Surfen geht wegen aktuellem Browser schon nur sehr eingeschränkt.

Öhm... Der braucht zwar lang aber er macht so ziemlich alles damit: von Abrechnungen in Microsoft Office bis hin zu Datenbanken mit Filemaker... Lediglich die Hdd wurde einmal getauscht, sonst ist der noch ordentlich in schuss
 
Wenns kein Spezialmodell ist halte ich 35€ für zu teuer. Kenne mich mit den G3s zwar nicht so aus, aber ich hab auch schön öfters mit einem geliebäugelt, und da war um 30 bis 50€ meistens von Maus bis Software alles dabei.
 
Hatte vergessen zu erwähnen das er nur 15-20Euro möchte.. der Rest wär Porto sprich 15€ ...

*hust* tut mir leid

Also meint ihr, es wäre besser drauf zu verzichten?
 
Wenn Du nicht irgendwo noch Maus und Tastatur rumfliegen hast, würde ich auch eher empfehlen, daß Du Dir einen kompletten suchst. Aktuellere Modelle mit Firewire und 500 MHz oder mehr lassen sich noch wunderbar mit Tiger nutzen, deshalb wäre es auch ratsam, wenn das bei dem iMac auch dabei wäre. Tiger wird nämlich noch mit ca. 45 € gehandelt. Mehr wie 35 € würde ich für einen kompletten nicht ausgeben, ein Blue Dalmation wäre mir persönlich vielleicht noch 50 Euro wert.

Ich habe hier in meiner Sammlung noch einen Flowerpower mit 500 MHz, 768MB RAM, 120 GB HD und Tiger laufen. Hin und wieder nutze ich den noch als Musikplayer, ansonsten steht er nur noch dekorativ da. Der Blue Dalmation würde sich gut daneben machen. :D
 
Hatte vergessen zu erwähnen das er nur 15-20Euro möchte.. der Rest wär Porto sprich 15€ ...

*hust* tut mir leid

Also meint ihr, es wäre besser drauf zu verzichten?

Noch mal und leicht verständlich: Was möchtest du denn damit anstellen?
Es gibt Leute, die zahlen für einen Türstopper auch mal mehr...
 
Kleiner Tipp: Schau mal in ebay.kleinanzeigen.de und gib nen für dich abdeckbaren Radius an und suche dann mal nach iMac G3.

Der iMac ist schon witzig, wenn der so auf dem Schreibtisch steht. Vor 2 Jahren hab ich einen mit 512MB RAM und 450Mhz bekommen für 10 Euro, 120GB Festplatte hatte ich noch. Hab den aber dann auch relativ schnell wieder verscherbelt, weil das Gerät keinen praktischen Nutzen für mich hatte. Alles, was online ist, geht kaum oder gar nicht mehr.
 
Ich würde einen iMac G3 nur noch als Dekoobjekt aufstellen. Produktiv kannst Du sicherlich kaum noch etwas damit anfangen.
 
Zurück
Oben Unten