iMac G3 snow startet nicht, Power Taste?

MAC2214JV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
905
Reaktionspunkte
23
Hallo Macuser!
Vielleicht hatte jemand von Euch bereits einmal ein aehnliches Problem mit einem G3 Snow.

Habe endlich einen wunderschoenen G3 Snow (600Mhz) bei eBay ersteigert, kam heute an, funktioniert nicht.

Habe ihn gut 3h an die Raumtemperatur gewoehnen lassen.
Dann erst Netzkabel ran, Tastatur und Maus und voller Freude den Einschaltknopf gedrueckt. Oweh, keine Reaktion. Der Powerknopf hat auch einen geringfuegig laengeren Weg wie bei meinen bisherigen G3 Macs.
Er macht nichtmal so ein Spnnungszirpen wie manche der iMacs.

Netzkabel wurde natuerlich auch schon getauscht. (von einem Schwestermodell graphite) und die Steckdose funktioniert natuerlich auch.

Hat jemand eine Idee? Totalschaden? Gibt es noch eine andere Moeglichkeit den G3 zu starten? Bisher durch googlen nichts gefunden.

Der monitaere Schaden haelt sich in Grenzen, war ausnahmsweise ein gewerblicher Verkaeufer und habe 14-taegiges Rueckgaberecht. Aus diesem Grund will ich ihn auch nicht gleich auseinandernehmen.

Da es aber optisch ein noch sehr gut erhaltenes Geraet ist, tut es mir leid ihn wieder zurueckzuschicken.

Gruss und Danke fuer evtl. Tipps
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest überprüfen, ob das netzkabel auch wirklich richtig drin ist. wenn sich dann garnix tut (also noch nichtmal die lampe vom startknopf angeht) dann ist der wohl fratze :(
 
Lucky_Darts schrieb:
du solltest überprüfen, ob das netzkabel auch wirklich richtig drin ist. wenn sich dann garnix tut (also noch nichtmal die lampe vom startknopf angeht) dann ist der wohl fratze :(
Also das Netzkabel hab ich schon zigmal probiert, wie geschrieben ja auch schon getauscht. Hab echt die Befuerchtung der ist hinueber. Dachte halt, vielleicht hatte jemand einmal ein aehnliches Problem.

werner
 
Zurück
Oben Unten