iMac g3 Neuinstallation auf 10.3 geht nicht

H

horsty62

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe einen neuen iMac g3 gekauft. Dann habe ich die 10.3 cd reingetan und die Sprache ausgewählt und so weiter AGB akzeptiert und dann bei der Festplatten Wahl schlug es fiel. Da kommt ein rotes Ausrufezeichen. Ich habe eine Frstplatte mit 70gb drin. Wie kann ich 10.3 installieren.
 
Versuche es mit den Systemdisc 10.2. oder früher. Vor ein paar Tagen wollte ich bei meinem G4-Cube, einen PPC, von der Installationsdisc 10.4.7 aus das Startvolume überprüfen und reparieren. Auf dem Cube läuft 10.4.11. Das brachte den "grauen Vorhang" und den Hinweis, daß ein PPC-Treiber auf der Installdisc fehlt. 10.3 habe ich nie gekauft, aber mit 10.2, wo der PPC-Treiber noch drauf ist, ging es bei dem G4-Cube und gehts möglicherweise auch beim G3 ... und dann kann man weiter updaten. Ich weise darauf hin, daß meine Kenntnisse nur episodischer Natur sind und nicht auf fundiertem Fachwissen beruhen.
 
Aber es muss doch irgendwie mit 10.3 gehen oder
 
Moin,

ist es eine graue oder schwarze CD?
Ist sie grau, klappt es nicht, weil die hardwaregebunden ist.
Aber dann kommt normalerweise eine Fehlermeldung.
 
Ich weiß es nicht ich muss sie ja noch kaufen
 
Dann achte darauf, das die cd schwarz bedruckt ist, denn nur die kannst du installieren, jede grau bedruckte cd, sowohl von10.3.x und auch 10.4x wird nicht laufen
 
Ich weiß es nicht ich muss sie ja noch kaufen
Hä?? Eben erzählst du, die CD funktioniert nicht? Jetzt musst DU sie erst noch kaufen? ja, was denn nun? Und eine Angabe, welches G3 iMac Du genau hast, wäre auch ganz hilfreich....
 
Ja ich hatte eine gebrannte cd , und ich muss sie ja kaufen . Dann kaufe ich die Schwarze cd. 512 mb arbeitsspeicher und 70gb Festplatte.
 
Deine Kopie des Betriebssystems 10.3 funktioniert und wird akzeptiert.
Aber Dein Zielmedium wird vom Installationssystem nicht akzeptiert.
Möglicherweise hat es nicht das geforderte Format: Mac OS Extended (Journaled).
Ich kann mich nicht erinnern, aber das gab es bei OS 10 von Anfang an.
Du wirst jetzt nicht versuchen, gleich zu installieren, sondern machst den Umweg über die Menueleiste und lädst das Festplattendienstprogramm von der Installationsdisk und formatierst das Zielmedium auf Mac OS Extended (Journaled).
 
ohne die neueste Firmware kann der iMac Schaden nehmen
 
...in nem anderen Thread kommt der G3 erst, und die CD´s müssen erst noch gebrannt werden.

Also nichts als Verarsche.
 
Zurück
Oben Unten