iMac G3 mit 2.5 Zoll HDD?

garp

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
5
Hallo,

habe mir einen iMac DV 400 gekauft.Soll als Internetzugang für meine Tochter dienen.
Da es die eingebaute Festplatte ohrenscheinlich nicht mehr lange macht, möchte ich sie austauschen.
Es empfiehlt sich bei der passiv Kühlung des iMac eine
Festplatte mit 5400 rpm, die aber mittlerweile recht rar geworden sind.

Ich habe aber noch eine 2.5 Zoll Festplatte mit 5400 rpm.

Kann ich diese mit einem 3.5 Zoll Einbausatz auch in meinem iMac benutzen?
 

walter_f

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
3.171

Blaupunkt

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
1.176
Ich würd lieber ne billige 7200er 3,5" nehmen. Der iMac ist schon langsam genug ;-) Ich hatte mal eine Hitachi verbaut, die war sehr leise und ist im Vergleich zu alten 7200er Platten lange nicht so heiß geworden.

Blaupunkt
 

performa

MacUser Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
16.729
garp schrieb:
Kann ich diese mit einem 3.5 Zoll Einbausatz auch in meinem iMac benutzen?
Ja.
Jede Wette.

Wobei ich ganz ganz arg bezweifle, dass eine 7200rpm-Platte irgendwelchen Schaden nimmt/anrichtet