iMac G3 mit 10.2.8 - Festplattenwechsel

Mac_Neuling

Mac_Neuling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

ich möchte gern die 20GB Festplatte meines iMac G3 mit Mac OSX 10.2.8 gegen eine 40GB HDD auswechseln.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich die Festplatte gewechselt habe, möchte ich gerne wieder 10.2 installieren. Muss ich da wieder wie folgt vorgehen: erst 9.2, dann 9.2.2 und dann erst 10.2 installieren?
Wäre nämlich erheblich leichter, wenn ich gleich 10.2 installieren könnte, da das Firmware-Update bereits installiert ist.

Hat einer von euch das schonmal gemacht?
Wie würdet ihr vorgehen?

Danke im voraus.
 
Mac_Neuling schrieb:
..., wenn ich gleich 10.2 installieren könnte.

Hi Mac_Neuling,

das sollte gehen - vorausgesetzt, Du hast eine Vollversion.
Ich selbst habe jetzt die dritte Festplatte(120 GB) in meinem iMac G3.

Wie Du den FP-Wechsel vornimmst, setze ich bei Deinem Erfahrungsschatz (1304 Beiträge) einfach 'mal voraus ...

Mit Gruß
Gitti


PS:
In welchem Stadtteil befindet sich denn die Victoriastadt?
Ich dachte, ich kenne meine Heimatstadt, weiß auch, daß es z.B. eine "Spandauer Vostadt" gibt, aber von der Victoriastadt hab' ich bis eben noch nichts gehört/gelesen ...
 
Hi,

ja ich habe eine 10.2 Vollversion (2 CDs) und die Festplatte bekomme ich auch ausgetauscht. Dann werd ich es einfach mal ausprobieren. Ich poste das Ergebnis.


zur Victoriastadt:
Die Victoriastadt liegt in Lichtenberg zwischen Nöldnerplatz, Ostkreuz, Rummelburger See und Buchberger Straße.
 
sollte kein Problem sein. Hab es selbst zweimal bei dem Imacs meiner Kids gemacht (G3, 350 und G3, 233). Mit Vollversionen ging es problemlos.
 
Mac_Neuling schrieb:
Die Victoriastadt liegt in Lichtenberg zwischen Nöldnerplatz, Ostkreuz, Rummelburger See und Buchberger Straße.

Hi Mac_Neuling,

danke für die detaillierte Beschreibung.

Mit Gruß
Gitti
 
Zurück
Oben Unten