iMac G3 Installation von Mac OS X Puma geht nicht

Hei,

OK und wo bekomme ich die Firmware 1.2 her ? Ich habe deinen Ordner per Mail bekommen,aber ich kann ihn halt nur per USB Stick auf den iMac kopieren. Mein iMac hat einen 233 MHz Prozessor 96 MB RAM und 4 GB HDD. Habe gerade auch überlegt,ob es vielleicht möglich ist mein MacBook Pro mit dem iMac G3 via Ethernetkabel die Dateien auszutauschen aber ich glaube nicht.
das sieht nicht gut aus, denn die Voraussetzungen für 10.1 sind:

Systemvoraussetzungen Ihr Computer muss folgende Voraussetzungen erfüllen: mindestens 128MB Arbeitsspeicher einen eingebauten Bildschirm oder einen Monitor, der an einer von Apple gelieferten Videokarte installiert ist mindestens 1,5GB freier Festplattenspeicher.

Ob Du von der CD Starten kannst, kannst Du auch probieren wenn Du beim Starten mit eingelegter CD auf Taste c drückst.

:)
Gruß
 
Mein iMac hat einen 233 MHz Prozessor 96 MB RAM und 4 GB HDD.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich OS X auf diesen iMacs nicht lohnt. Die laufen am besten mit OS 9. Zudem wurde OS X erst ab 10.2 wirklich brauchbar und die Versionen davor eher Beta-Stadium. Und 10.2 dürfte Dein iMac schon nicht mehr vertragen.

Ich kann OS X erst ab iMacs mit mindestens 300 MHz empfehlen. Darauf läuft selbst Panther (10.3) ab 256MB RAM ordentlich (Tiger (10.4) ab Macs mit Firewire und mindestens 512 MB RAM). Zudem hat Apple damals Panther und Tiger für ältere Hardware optimiert und diese Versionen liefen auf den alten Macs performanter als 10.0 - 10.2.
 
Doch der kann sogar 10.3, aber du hast absolut recht.

Ich habe in meiner kleinen iMac G3 Collection auch diesen 233er (mit immerhin 256GB RAM) und habe OSX entnervt wieder runter geschmissen.
 
Zurück
Oben Unten