iMac G3 Hardwaretest wie lange?

Atad

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
704
Reaktionspunkte
279
Hallo Ihr da draußen in den Weiten des Internet!

Seit ca. vier Stunden wird nun schon die Hardware eines iMac G3, 400 Mhz, 384 MB Arbeitsspeicher getestet. Als Software dient der Hardwaretest von der Mac OS X 10.3.?-DVD.
Ist es normal, daß der Test nach dieser langen Zeit immer noch nicht beendet ist?

Danke für Eure Antworten

Gruß
Atad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ... ist da wer?
Ist denn da niemand, der eine kompetente Antwort hat?

Gruß
Atad :)
 
Hi!

Nein, da sist bei weitem nicht normal. Brich ab und mach mal den einfachen Test. Wenn der gut durchkommt, nochmal den ausführlichen.

Was hat Dich denn überhaupt dazu bewogen, den HW-Test zu starten?
 
So weit mir damals gesagt wurde, nutzt der kurze (20 - 45 Min) sowieso nicht viel. Man sollte den ausführlichen die ganze Nacht durchlaufen lassen (steht auch irgendwo hier im Forum).
 
Tante Michael schrieb:
Hi!

Nein, da sist bei weitem nicht normal. Brich ab und mach mal den einfachen Test. Wenn der gut durchkommt, nochmal den ausführlichen.

Was hat Dich denn überhaupt dazu bewogen, den HW-Test zu starten?

...genau genommen hat nicht Atad den Test gestartet, sonden Rol, der kleine Bruder (der eigentlich Oliver aka olibar heisst ;) )

Wenn Du hier schaust, findest Du den Grund für das ganze Dilemma. Ich bekomme es einfach nicht hin, das Firmware-Update auf dem iMac G3 zum laufen zu bringen. Dies benötige ich, um von OS9 (Null Ahnung meinerseits!) auf OS X (etwas Erfahrung meinerseits) zu switchen. Weil das wie gesagt nicht geht, dachte ich, mit dem HW-Test, welches mit meinem iMac G5 mitgeliefert wurde, herauszubekommen, ob das Update für OS X überhaupt notwendig ist. Sorry, wenn meine Gedanken und Ideen völliger Dummfug waren, aber wie gesagt, zu OS 9 habe ich keinerlei Ahnung. Aber vielleicht ist der Hardwaretest für die alte Kiste auch garnicht geeignet. Ich werde bei nächster Gelegenheit versuchen, den G3 ins Internet zu bekommen, vielleicht bekomme ich dann das Update zum laufen und kann anschließend OS X installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe (und Euer Verständnis)

Oliver

..der seinen großen Bruder gefragt hat, ob er Ahnung hat und alternativ das Forum zu befragen, weil er heute Nachmittag noch etwas zu erledigen hatte :D
 
Hättest Du eher erwähnt, das Du den Hardwaretest des iMac G5 auf einem iMac G3 hättest starten wollen, hätte meine Antwort so ausgesehen:

Das kann nie und nimmer funktionieren, denn der Hardware-Test ist sher nah an der jeweiligen Hardware geschrieben.
Es wundert mich schon sehr, das er sich überhaupt starten läßt.
 
...na ja, am Telefon ist das auch schlecht zu erklären. O.K, nun weiß ich, warum die Kiste solange gerödelt hat :-(

Vielen Dank

Oliver
 
Zurück
Oben Unten