iMac G3 Festplattentausch

G

Glider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe einen G3 700Mhz mit 60GB Platte von Maxtor (alles Apple-Standard) vor mir. Der Lärm der Platte geht mir total auf die Nerven, gerade weil der iMac ja keinen Lüfter hat. Daneben steht ein Cube mit einer Hitachi 120GB-Platte, ist sicher 3mal leiser.
Nur meine Frage, bevor ich den iMac öffne, ist der iMac konstruktionsbedingt lauter als ein Cube? Dürfte meiner Ansicht nach nicht sein, der Cube ist ja sogar oben offen, wenn ich also eine Festplatte im externen Gehäuse probehöre, wird die im iMac dann lauter sein (Resonanz, Gehäuseverbund oder ähnliches)?

viele Grüsse
Glider
 
Verbaue dir eine Samsung SP in den iMac, dann ist er wirklich superleise.
Der Cube überträgt höchsten ein wenig mehr Festplatten- CD Vibration auf den Tisch, dafür kann eine laute Platte im iMac auch recht viel Lärm machen.
 
Der iMac ist mit einer neuen Platte sehr leise. Bei der Serie mit den Slot-In Laufwerken gibts ja keinen Lüfter...
 
ok, besten Dank! Dann werd ichs wagen. Hat mir jemand noch einen guten Link mit idiotensicheren Bildern? Finde bisher nur ein Manual für den alten iMac Bondiblue...
 
Festplattentausch

http://www.sabon.org/festplatte/index.html

Hi,
habe heute Vormittag nach dieser Anleitung eingebaut, Samsung 80 GB. Ist superleise. Einbau geht prima, falls Fragen sind, melden
Gruß mymacs
 
Zurück
Oben Unten