iMac G3 Festplattenformat?

  1. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Ich bekomme in den nächsten Tagen einen iMac mit 350MHZ.
    Den will ich natürlich aufrüsten und ich schaue gerade nach passender Hardware und ich bin auf diese Seite gestoßen. Dort wird gesagt, dass der iMac eine Festplatte im Format EIDE benötigt. Da ich mich in dem Bereich echt gar nicht auskenne habe ich mal gegoogelt und irgendwie ist EIDE auch gleich ATA oder wie? Keine Ahnung meine Frage kann ich diese Festplatte benutzen - ja oder nein?

    Danke!
     
    Anaki, 11.08.2006
  2. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    IDE genannte Festplatten haben den normalen "Flachbandkabelanschluss"
    ATA100 war glaube ich seinerzeit da verbaut.

    Guck einfach das die HDD nicht zufällig unter die 120gb Begrenzung fällt und 7200 umdrehungen hat =)
    Dann kann mit etwas handwerklichem geschick an sich nichts schief gehen.

    Ich würde dir allerdings zu Samsung HDDs raten (sind meiner Meinung nach leiser und werden nicht so warm)
     
    grünspam, 11.08.2006
  3. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    wie? die sollend och gerad enicht über 120 GB groß sein und mit 120 GB kann ich abgesehen davon in dem Ding nicht wirlich viel Anfang und irgendwie raff ichs immer noch nich - kann ich diese ATA-Modelle jetzt verwenden ode rnicht - bitte nochmal für technische Leihen und Kaffeeleichen.
    die umdrehung wird sowieso auf 5000 und gedrosselt laut dem blog dort ...
     
    Anaki, 11.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Festplattenformat
  1. Firebuster1974
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    156
  2. schie
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    582
  3. bloodynoob
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    869
  4. mac_hh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    131
    CubeiBook
    03.07.2017