iMac G3 - externer DVD-Brenner und OS 10.4?!

Diskutiere das Thema iMac G3 - externer DVD-Brenner und OS 10.4?! im Forum iMac, Mac Mini

  1. iCuba

    iCuba Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Hallo @ll,

    zuerst sei gesagt das ich die Suchfunktion bereits genutzt habe, ich aber aufgrund der Fülle der Beiträge hoffungslos überfordert bin... :confused:

    Das CD-R-Laufwerk meines iMac G3 (500Mhz, 1GB RAM, 20+80GB FP, Firewire, OS 10.2.8) hat nach erfolgreichem Einsatz als Spardose (meine Tochter hat Cent-Stücke eingeworfen, ich anschließend eine CD), seinen Geist aufgegeben. Jetzt habe ich hier ein DVD/CD-R-Laufwerk aus einem iBook liegen, traue mir aber den Umbau nicht zu, zumal ich nicht weiß ob es funktioniert und/oder das LW auch erkannt wird.

    Nun denke ich an einen externern (Firewire-)DVD-Brenner (z.B. Plextor PX-708UF), sollte doch kein Problem darstellen. Kann ich über diesen OS 10.4 installieren? Läßt sich das LW denn auch zum booten nutzen?

    LG

    Marco
     
  2. cpg

    cpg Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Moin,

    die Imacs haben einen "etwas merkwürdigen", d.h. keinen normalen IDE-Anschluss. Die Stromversorgung ist mit auf der Anschlussleiste.
    Deshalb ist der Einbau eines alternativen DVD/CD-Laufwerkes nicht so einfach.
    Die Fire-Wire Lösung sollte eigentlich funktionieren.
    Falls Du trotzdem ein CD-Laufwerk benötigst - ich hätte noch eines liegen...

    Gruß
    CPG
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...