iMac g3 erwacht nicht aus Ruhezustand

leat4

leat4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Mein iMac g3/400 DV/sl will aus dem Computerruhestand nicht mehr erwachen. Er versucht es zwar mehrmals aber es gibt nur ein etwas merkwürdiges Geräusch (schabend).
Wenn ich dann einen Warmstart durchführe startet er und funktioniert problemlos. Habe in den Systemeinstellungen erst mal den Ruhezustand für den Computer auf 45 Minuten gestellt um arbeiten zu können.
Hatte vorher 15 min eingestellt.
Vielleicht weiß wer was.

Gruß leat 4
 
>Mein iMac g3/400 DV/sl will aus dem Computerruhestand nicht mehr

Das Problem ist bekannt, passiert auch manchmal bei neueren Mac.
Woran es aber liegt, kann man so nur vermuten.
Oftmals wird auch nur der Bildschirm nicht hell / eingeschaltet.

Das kann 1001 Ursachen haben.

PRAM Reset schon versucht?
Pufferbatterie gewechselt?
 
Habe den PRAM zurückgesetzt und auch den Haken in den Systemeinstellungen, Energie sparen, Ruhezustand, in das Kästchen -
wenn möglich Ruhezustand der Festplatte aktivieren- gesetzt.

Funktioniert wieder. Danke.

leat4
 
Habe mich leider zu früh gefreut.
Ist doch wieder passiert. Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß leat4.
 
Festplatte ist definitiv defekt.
Wo gibt es eine Quelle, aus der ich entnehmen kann, welche Festplatten ich für meinen unten beschriebenen iMac verwenden kann.

Danke.

leat4
 
Hallo Leat4,

da kannst Du jede handelsübliche 2,5"
ATA einbauen. Aber nicht mehr als 128
GB werden erkannt.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Leat4,

da kannst Du jede handelsübliche 2,5"
ATA einbauen. Aber nicht mehr als 128
GB werden erkannt.

Gruss Jürgen


3,5" IDE!!!
 
Verdammt, und habe vor 14 Tagen gesucht und
Nichts vernünftiges an „Öffnungsanleitung” ge-
funden. Na ja, ein paar Schrauben blieben wie
üblich bei meiner Bastelei übrig.

Gruss Jürgen

NS: Sorry! VERTIPPT!!! Klar 3.5"
 
Zurück
Oben Unten