iMac G3 bleibt beim booten hängen, wenn FireWire DVD-Laufwerk angeschlossen ist

M

macjohnny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe kürzlich zum Einstieg einen iMac G3 erstanden, der nur ein CD-ROM besitzt. Nun habe ich mir einen externes Gehäuse für meinen vorhanden IDE-DVD-Brenner besorgt, welches sowohl FireWire als auch USB hat. Wenn ich nun aber den Brenner per FireWire an den iMac anschließe bleibt mein iMac beim starten hängen. Ziehe ich den Brenner ab, läuft der Startvorgang ganz normal weiter. Auch wenn ich nach dem Hochfahren den Brenner anschließe hängt der Mac, d.h. die Maus lässt sich bewegen, aber ich kann nichts anklicken. Über USB dagegen wird der Brenner erkannt und ein Icon auf dem Desktop angelegt.
Ich bitte dringend um Hilfe, da ich OS X 10.4 installieren möchte (aktuell habe ich 10.1). Danke!

Gruß,
Johnny
 
Hallo!

weiß denn keiner Rat?
 
Zurück
Oben Unten