iMac G3---ABER EHER ALLGEMEIN!

Shooter

Shooter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
28
Vielleicht weiss ja jemand aus dem Stehgreif Rat!

Mir ist beim Umzug in der Eile mein schöner pinker iMac DV beim Airportkarten ausbau nach vorne geplumbst und jetzt startet er das System nicht mehr.

Habe also versucht ihn an einem anderem iMac per Firewire zu mounten, was auch ging. Also konnte ich die Daten einwandfrei sichern.

Jetzt ist nur die Frage...wieso kann ich ihn als externes Volume mounten, aber nicht booten? Die Platte scheint also nicht defekt zu sein.

Ich habe auch schon versucht ihn auf dem mountenden iMac zu reparieren (Zugriffsrechte etc.) Was aber keinen Erfolg brachte. Hat vielleicht irgendwer eine Idee??
 
Vielleicht der Lesekopf der Platte beim umfallen auf die Platte geschlagen, so das der Bootsektor beschädigt wurde? Da du ja eine Datensicherung hast, versuch doch mal das System neu zu installieren...
 
hmm ja das wäre ohnehin der nächste Schritt gewesen, wenn es denn keine Lösung sonst gäbe. Weil das System so wunderbar Konfiguriert war... oder ich kann ja eigentlich ein Abbild der ganzen Platte machen (bootbar) und dann von dem mountenden Rechner wieder auf den pinken iMac schicken. oder?
Welches Tool würdest Du / Ihr mir empfehlen?!
 
Hi,
ansonsten versuche mal mit dem DiscWrrior die Festplatte von dem anderen Rechner aus zu reparieren.

Gruß, Haui
 
Zurück
Oben Unten