Benutzerdefinierte Suche

iMac G3---ABER EHER ALLGEMEIN!

  1. Shooter

    Shooter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht weiss ja jemand aus dem Stehgreif Rat!

    Mir ist beim Umzug in der Eile mein schöner pinker iMac DV beim Airportkarten ausbau nach vorne geplumbst und jetzt startet er das System nicht mehr.

    Habe also versucht ihn an einem anderem iMac per Firewire zu mounten, was auch ging. Also konnte ich die Daten einwandfrei sichern.

    Jetzt ist nur die Frage...wieso kann ich ihn als externes Volume mounten, aber nicht booten? Die Platte scheint also nicht defekt zu sein.

    Ich habe auch schon versucht ihn auf dem mountenden iMac zu reparieren (Zugriffsrechte etc.) Was aber keinen Erfolg brachte. Hat vielleicht irgendwer eine Idee??
     
    Shooter, 12.04.2005
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Vielleicht der Lesekopf der Platte beim umfallen auf die Platte geschlagen, so das der Bootsektor beschädigt wurde? Da du ja eine Datensicherung hast, versuch doch mal das System neu zu installieren...
     
    SchaSche, 12.04.2005
  3. Shooter

    Shooter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    hmm ja das wäre ohnehin der nächste Schritt gewesen, wenn es denn keine Lösung sonst gäbe. Weil das System so wunderbar Konfiguriert war... oder ich kann ja eigentlich ein Abbild der ganzen Platte machen (bootbar) und dann von dem mountenden Rechner wieder auf den pinken iMac schicken. oder?
    Welches Tool würdest Du / Ihr mir empfehlen?!
     
    Shooter, 12.04.2005
  4. Haui 1963

    Haui 1963MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ansonsten versuche mal mit dem DiscWrrior die Festplatte von dem anderen Rechner aus zu reparieren.

    Gruß, Haui
     
    Haui 1963, 13.04.2005
  5. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    CarbonCopyCloner.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 14.04.2005
Die Seite wird geladen...