Imac G3 6GB-->80GB aufrüsten...wie muss ich neuinstallieren?

L

leonet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,

ihr mir ja gestern schon super mit meinem problem geholfen habt, habe ich eine neue frage an euch. hab nix passendes über sie SuFU gefunden. also ich habe jetzt eine 6GB festplatte mit mac OS X 10.3.9 und möchte aber gern eine 80GB große festplatte einbauen die ich noch über habe. auf diese möchte ich dann Mac OS X 10.4 installieren, dieses system habe ich hier auf 4 cd's liegen. nun hab ich die festplatten umgebaut, aber auch mit drücken der C-taste beim start komme ich nur zu einem bildschirm mit blinkendem fragezeichen...also was ich muss ich wie machen? danke schonmal im vorraus für eure hilfe!

mfg leonet
 
Moin,

hast Du alles wieder richtig zusammengebaut?
... und die neue Festplatte so gejumpert, wie die alte war?

Funktionierte vorher der Start vom CD-Laufwerk?

Gruß
CPG
 
habe mal gerade gekuckt, wie viel dein Rechner überhaupt max. kann... 132GB HDD kann er wohl...
Dann wird deine Platte nicht auf Master jumpert sein?
 
hmm hatte sie auf master gejumpert...was muss denn auf den installationscd's sein?

mfg leonet
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich dodel... klar zeigt er ein 'Fragezeichen.. ist ja nix auf der Platte... Du musst die Install CD1 rein schmeißen und erst einmal Formatieren und dann was installieren...

so was blödes... na ja
 
ja hab ich doch ;) ist schon klar das man bei der ersten cd anfängt...aber er tut doch trotzdem nix

mfg leonet
 
och das hab ich doch schon probiert...steht alles in meinem anfangspost ;) kann 10.4 vllt nicht auf meinem imac installiert werden oder ist die cd defekt?

mfg leonet
 
Zuletzt bearbeitet:
och das hab ich doch schon probiert...steht alles in meinem anfangspost ;) kann 10.4 vllt nicht auf meinem imac installiert werden oder ist die cd defekt? die datei die auf der cd ist heisst "Mac OS X Install Disc 1.dmg", ist das richtig so?

mfg leonet

ist es eine Intel Version??? weil dann hört es jetzt auch auf bei mir....
 
Wenn wirklich nur jeweils ein dmg auf den CDs – selbst auf CD 1 – enthalten ist, wird das so nichts … Da hat wohl jemand bei der CD-Erstellung geschlafen ;)
 
Wenn man schon mit Raubkopien installieren will, sollte man diese schon richtig erstellen. Mit Tips, wie Du aus Deinen Kopien funktionstüchtige CDs erstellen kannst darfst Du hier aber nicht rechnen, da dies eindeutig gegen die Forenregeln verstößt. Und daß es sich um illegale Kopien handelt, ist aufgrund Deiner Beschreibung mehr als eindeutig! ;)
 
Moin,

wenn Du die offiziellen CDs hast, klappt es auch mit einem Start vom CD-Laufwerk.
Ist natürlich die Frage, was für ein Gerät Du hast; auf den älteren lässt sich das von Dir bevorzugte OS nur über Umwege installieren.

Gruß
CPG
 
wie müssen die denn dann aussehen? bekomme ich aus der dmg datei eine bootbare cd?

mfg leonet
 
Das wird hier keiner wissen.
 
das sind keine raubkopien. habe diese cds von einem kumpel bekommen, dessen mac kaputt gegangen ist. naja dann werd ich wohl jetzt erstmal die kleine platte in dem mac lassen. trotzdem danke für eure hilfe.

mfg leonet
 
das sind keine raubkopien.

Das es illegale Kopien sind ist nicht dadurch begründet, daß Du diese nicht selbst erstellt hast, sondern, daß Du anscheinend nicht im Besitz der originale bist. Wer die Kopien erstelt hat, ist ziemlich egal.

Du musst verstehen, daß ein helfender Hinweis gegen die Forenregeln verstoßen würde, da es als Aufruf/Anleitung zu illegalem Handeln zu werten wäre. Und das würde nun einmal das Fortbestehen des ganzen Forums gefährden. ;)
 
nee ich verstehs schon. wollte mich nur rechtfertigen, dass es doch keine kopien sind. mit so etwas will ich auch garnicht erst in verbindung gebracht werden und euch natürlich erst recht nicht, da ich doch weiss das es verboten ist. wäre doch schade, wenn ein solch tolles forum deswegen geschlossen werden müsste.
 
Zurück
Oben Unten