1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

imac G3 500MHz nur 75Hz?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von spawning, 23.05.2004.

  1. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    habe einen alten imac g3 500MHz mit 400MB ram! bei 1024 auflösung habe ich nur 75Hz flimmert finde ich sehr stark! jetzt zu meiner frage ist das nicht sehr schlecht für die augen und kann ich irgendwie mehr herz rausholen und wieviel würde ich unter ebay noch für den mac bekommen? vielleicht könnt ihr mir helfen!
     
  2. Robert_L

    Robert_L MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Alle "Röhren"-iMacs haben eine feste Zeilenfrequenz, die bei etwa 60kHz liegt. Daher ergibt sich automatisch bei 1024*768 die 75Hz Bildwiederholfrequenz, und bei niedrigen Auflösungen eine ungekehrt proportional höhere Wiederholfrequenz.. Ich empfinde bei 75Hz kein störendes Flimmern, zumindest wenn keine Leuchstoffröhre oder Energiesparlampe im Raum ist. Aber dieses Empfinden ist bekanntermaßen von Person zu Person unterschiedlich.
    Den Gebrauchtpreis würde ich etwa auf 350-400 Euro schätzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen