iMac G3 500 Mhz DVD-ROM-Nachrüstung

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Frage zu DVD-Nachrüstung iMac G3

Möchte gerne in meinen geliebten blauen Knubbel iMac (G3, 500 Mhz) ein DVD-Laufwerk einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

(Habe vor mir einen alten iMac mit DVD-Laufwerk zu ersteigern und diesen dann als Ersatzteillager zu benutzen. Wer weiss was noch alles kaputt geht).

Vor einem Jahr habe ich auf meinem iMac Tiger installiert. Das lief wunderbar in für mich ausreichender Geschwindigkeit, bis vor zwei Wochen. Da kam dann plötzlich die graue Schrift, ich möge bitte sofort einen Neustart machen. Danach bootete er nicht mehr. Um nun Tiger zu reinstallieren benötige ich ein DVD-ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wäre es nicht einfacher, einen externen Brenner via Firewire anzuschließen? Es gibt da schon relativ günstige Lösungen.

Wenn Du Dir einen gebrauchten iMac kaufst, weißt Du ja nicht, was vielleicht schon kaputt ist. Und vor allem kannst Du nicht wissen, wie lange es die gebrauchten Ersatzteile noch machen.
 
Bin gerade in ebay an einem gebrauchten iMac dran.
Wenn ich den für weniger als 50.- EUR bekomme dann bin ich zufrieden.
Da er in meiner Nähe verkauft wird schaue ich ihn mir natürlich vorher an.

Ein Firewire DVD Brenner ist recht teuer (> 100 EUR).
 
Zurück
Oben Unten