iMac G3 400 - update auf OS10 möglich?

K

kailashamrit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bin sehr neu mit apple mac...
der vor mir stehende rechner ist ein iMac g3 400MHz mit cd-rom slot loading (machine-id 406) und hatte bisher ein (japanisches) os9.0.4 drauf. jetzt hat er ein (englisches) os9.2.2 drauf, weil niemand hier mit jap. klarkam...

meine frage: kann ich ihn weiter auf os10 updaten/aufrüsten? und geht das auch ohne dvd-laufwerk?

wer kennt sich aus?
danke für jede hilfe im voraus,
kailash
 
Hallo und willkommen im Forum


Mit genügend RAM läuft OS X Problemlos vor der Installation von OSX unbedingt >die aktuellste Firmware< installieren.
OS X gibt es auch als CD Version Wenn dein iMac FireWire hat kannst du ihn auch an einem anderen Mac im Target Modus starten sofern dein Model das schon unterstützt oder du hängst ein DVD Laufwerk über FireWire dran wenn du eine OS X DVD hast.

Gruß
Marco
 
hallo und danke,
aktuellstes iMac Firmware Update 4.1.9 schon installiert.
ram: sdram 128 und 64 MB = 192 MB. ist das genug? wieviel sollte es sein?

und: ich habe os10 als win.rar file. wie installier ich das auf dem imac?

k.
 
Für OSX braucht man mindestens 256 MB aber unter 512 MB lässt sich nicht wirklich gut arbeiten insbesondere nicht bei deiner MHz Zahl.

Mit deinem win.rar file. kommst du nicht weit und wirst hier auch keine Anleitung bekommen wie es gehen könnte du brauchst schon einen neutrale Vollversion.
 
Wenn man bedenkt das man Panther (10.3.x) bei eBay schon hinterhergeworfen bekommt... das sogar komplett und auf CD... naja

Filesharing lebe hoch...
 
kailashamrit schrieb:
und: ich habe os10 als win.rar file. wie installier ich das auf dem imac?
Das wird Dir hier niemand beantworten. Lies die Forumsregeln. Wer schon klaut, der sollte auch ein bisschen Intelligenz besitzen. :rolleyes:
 
mhhh, also das man panther bei ebay fast geschenkt bekommt kann ich nicht gerade behaupten. suche auch os x auf cd, da ich aber ne dvd habe werd ich di ewohl tauschen lassen müssen.
 
zuecho77 schrieb:
mhhh, also das man panther bei ebay fast geschenkt bekommt kann ich nicht gerade behaupten. suche auch os x auf cd, da ich aber ne dvd habe werd ich di ewohl tauschen lassen müssen.

Da kann ich nur zustimmen; das ist echt nur n Gerücht!!!
Suche auch für meinen Imac G3 500 Mhz DV noch n Panther, da das Teil auch nur 384 MB RAM hat und dass es einem bei E-Bay hintergeworfen bekommt sagt auch nur einer, der noch nie danach gesucht hat.
 
Zurück
Oben Unten