Imac G3 333 geht nicht mehr ans Internet über Ethernet...

G

Gkrischker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

unser Familien Mac Imac G3 333 Mhz will nicht mehr aufs Internet und jetzt meinen alle Papi ist schuld. Das Ethernet Modem (cablecom schweiz) funktioniert mit den anderen Computern. Ich kann mit meinem Powerbook über Ethernet auch Verbinndung zum Imac aufnehmen. Die TCP/Ip Einstellungen sind gleich (Ethernet DHCP Server) Ich habe den Imac neu formatiert und das alte Betriebssystem 8.5.1 aufgespielt. Geht immmer noch nicht.

Ich bitt Euch um einen Rat, damit nicht noch mehr Sonntag draufgeht...


Liebe Grüsse

Geri
 
Erreichst du denn mit dem Mac einen anderen Netzwerkteilnehmer?
 
imac ethernet

hallo
ich habe das gleiche problem und bringe unseren imac über ethernet und cablecommodem ebenfalls nicht ins internet. Das modem funktioniert mit den anderen Familien-Macs (Powerbook, G3) tadellos. Gibt es einen Trick, wie man einen imac ins Netz bringen kann?
Danke + Gruss Claude
 
Original geschrieben von Gkrischker
Hallo zusammen

unser Familien Mac Imac G3 333 Mhz will nicht mehr aufs Internet und jetzt meinen alle Papi ist schuld. Das Ethernet Modem (cablecom schweiz) funktioniert mit den anderen Computern. Ich kann mit meinem Powerbook über Ethernet auch Verbinndung zum Imac aufnehmen. Die TCP/Ip Einstellungen sind gleich (Ethernet DHCP Server) Ich habe den Imac neu formatiert und das alte Betriebssystem 8.5.1 aufgespielt. Geht immmer noch nicht.

Ich bitt Euch um einen Rat, damit nicht noch mehr Sonntag draufgeht...


Liebe Grüsse

Geri
 
Wer oder was ist Papi?
Gruß Matthias
 
Re: Re: Imac G3 333 geht nicht mehr ans Internet über Ethernet...

Original geschrieben von mattes68
 
Wer oder was ist Papi?
Gruß Matthias
 

Ist wohl der Fragesteller selber :)
Oder Papi = Papa = Vater = Herrscher ueber den Heim-Mac :))

Gruesse
Guido.
 
Zurück
Oben Unten