iMac Fusion Drive

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Die 1TB Fusion Drive bei einem iMac wie schnell geht die Fusion Drive eigentlich? 5400 oder 7200 Umdrehungen?

lg
 
Kommt drauf an ob Du einen 21,5 (5400) oder einen 27" (7200) iMac hast...
 
27 Zoll.
OK 7200 Umdrehungen, verpasse ich da etwas von SSD iMac?

Ist zwar SSD schneller, aber braucht man als ein normaler Anwender SSD?
 
Ich finde ein FusionDrive is ein guter Kompromiss aus Preis und Geschwindigkeit, allerdings habe ich bislang nur welche mit 128 GB SSD Anteil gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
27 Zoll.
OK 7200 Umdrehungen, verpasse ich da etwas von SSD iMac?

Ist zwar SSD schneller, aber braucht man als ein normaler Anwender SSD?

Umdrehung ist aber nicht alles. Gibt HDDs mit 5400 welche eine lahme 7200er in die Tasche stecken.
Aber um Deine Frage zu beantworten - ja FD reicht im Normalfall für den "Normalanwender" aus... völlig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
So ist es. Das OSX merkt sich welche Daten und/oder Systemdateien oft gebraucht werden und nutzt dafür den SSD Bereich.
 
Das heißt 2TB Fusiondrive ist 128GB SSD , eine 1TB nur 64SSD.
Ihr würdet mir gleich 2TB Fusion Drive empfehlen?
 
Das heißt 2TB Fusiondrive ist 128GB SSD , eine 1TB nur 64SSD.

Moin,
nach meinem Kenntnisstand ist die 1-TB-Fusiondrive-Version mit kümmerlichen 32 GB ausgestattet. Bei 2- und 3-TB-Fusiondrive sind es 128 GB.
 
Ich wuerde ja zu einer 512GB SSD greifen, aber wenn Du die grosse Kapazitaet benoetigst, und der Preis fuer die SSD abschreckend ist, geht natuerlich auch ein FD.
 
2TB ist zu viel für mich, da reicht 1TB aus. Dafür hat man halt, weniger SSD.
Aber als normaler Anwender braucht man keine 2TB Fusiondrive und keine 1TB SSD.
Was mache ich? Musik hören, bisschen anfängerisch designen, bisschen coden, und standardsachen was jeder macht.
 
Wenn das Budget begrenzt ist - ist ja völlig legitim - rate ich oft zum Kauf einer reinen HDD Version. Dann eine externe SSD sich preiswerter als bei Apple kaufen. Die SSD im Gehäuse dann am iMac per USB / TB dran hängen und als Boot SSD nehmen. Ergibt dann einen iMac mit 1TB reiner HDD und einer 500er SSD extern als Systemplatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und electricdawn
Deswegen ja eher die 512GB SSD. 1TB SSD ist ja nochmal brutal teurer. :D Aber ist nur meine Meinung. Ich selbst wuerde mir keinen Rechner mehr mit einer normalen Festplatte hinstellen.

Tante Edith meint: Oder das, was @Impcaligula sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn das Budget begrenzt ist - ist ja völlig legitim - rate ich oft zum Kauf einer reinen HDD Version. Dann eine externe SSD sich preiswerter als bei Apple kaufen. Die SSD im Gehäuse dann am iMac per USB / TB dran hängen und als Boot SSD nehmen. Ergibt dann einen iMac mit 1TB reiner HDD und einer 500er SSD extern als Systemplatte...

Du meinst, 1TB Fusion Drive nehmen bei iMac und eine 500GB SSD als Systemplatte extern zu nehmen?
Und das Betriebsystem auf der externen Festplatte mit 500GB SSD hinauftun?
 
Du meinst, 1TB Fusion Drive nehmen bei iMac und eine 500GB SSD als Systemplatte extern zu nehmen?
Und das Betriebsystem auf der externen Festplatte mit 500GB SSD hinauftun?

Ach herrje... den 27er gibt es ja gar nicht mehr mit reiner HDD.
Vergiss es. Kauf die FD Version. Wird schon passen für normale Anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was ist ein normaler Anwender? :rolleyes:

Mein letzter iMac hat acht Jahre gehalten... ohne Macken... da hat sich der höhere Kaufpreis rentiert.

Deshalb wird mein neuer (i)Mac nur mit einer grossen SSD gekauft, nix HDD, nix Fusionscheiss... auf lange Frist lohnt sich auch das... egal ob normaler oder abnormaler Anwender. :D
 
Ja wahrscheinlich bleibe ich eh bei i5 Prozessor 1TB SSD.
i7 Prozessor würde sich nur langweilen bei mir, das kann jeder bestätigen.

Ich werde daweil noch nichts eiliges kaufen,
mein mac book pro gerät funktioniert seit 7 jahren ohne Probleme.
 
Was ist ein normaler Anwender? :rolleyes:

Mein letzter iMac hat acht Jahre gehalten... ohne Macken... da hat sich der höhere Kaufpreis rentiert.

Deshalb wird mein neuer (i)Mac nur mit einer grossen SSD gekauft, nix HDD, nix Fusionscheiss... auf lange Frist lohnt sich auch das... egal ob normaler oder abnormaler Anwender. :D

Du meinst, dass SSD länger hält als Fusiondrive. Aber eine andere Idee , es hält auch länger wenn immer neuere Betriebsysteme herauskommen?
Aufeinmal hat man SSD ,und wirkt noch nach 5 jahren schnell genug mit dem aktuellen betriebsystem ( immer neuer ) herauskommt.
 
Du willst doch eh keinen neuen Mac kaufen... ist doch schon dein dritter, vierter Thread mit immer denselben Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Derzeit will ich kein Apple Produkt kaufen, da hast du Recht.
Weil mein Gerät noch sehr gut funktioniert. ( Apple Gerät)
Aber falls ich ein Apple Gerät kaufen sollte, habe ich da Recht mit dem Thema?
 
Welche Vorteile hat man bei Apple eigentlich? Ich sehe schon einige Vorteile, aber vielleicht nicht genügend. Damals habe ich mich entschieden Apple Geräte zu kaufen, aber heute, wie wird es weiterhin aussehen, wenn morgen ein iPhone herauskommt aber teurer wird? Die anderen Geräte werden acuh immer teurrer werden , dass man sie gar nicht mehr leisten kann. iPhone 8 wird sicher locker 300 Euro mehr kosten als das iPhone 7 128 GB oder?
 
Zurück
Oben Unten