IMac Frust :(

LordKnox

LordKnox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
iMac Frust :(

Nachdem ich mir einen Hackmac Pro gebastelt habe (der super läuft), dachte ich mir ich tue Apple mal was gutes und habe mir vor 1 Woche einen Imac 24Zoll (bei Amazon, ging am schnellsten) gekauft. Abgesehen von einem KernelFault wenn man dem IMac ein Netzwerklaufwerk einfach wegnimmt (was eher Leo anzulasten ist) und noch ein paar andere Sachen, ist nun das CD/DVD Laufwerk defekt. Es wirft alle CDs/DVDs (auch seine eigenen) gleich wieder aus.

Jetzt meine Frage:
Da das Display keine Pixelfehler hat, wollte ich die Kiste nicht wieder zurück schicken. Kann man das Laufwerk in einem autorisierten Service Provider, auf Garantie relativ schnell wechseln lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufen beim AASP und nachfragen.
Sie werden sich den aber angucken wollen, denke ich.

Bei mir war es so:
Hatte das mal bei meinem 17" iMac. Habe angerufen und das Problem geschildert. Musste dann den iMac hinbringen und sie haben sich entschieden das Laufwerk zu tauschen. Da sie aber keins da hatten und es wohl länger gedauert hätte, haben sie mich angerufen als sie ein Laufwerk hatten.
Haben dann einen Termin vereinbart. Dann den iMac zum Termin hingebracht und einen Tag später hatte ich den iMac wieder.
 
Ok, danke für die Info, werde da morgen mal anrufen.
 
Verdammt, es heißt "iMac"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HEISST...

Bei Versalien kein ß! Ist eine Minuskel!

Wenn schon, denn schon!
 
Naja, ich würde den iMac ganz zurückschicken. :) Und beim nächsten das Display zuerst testen, ist es okay, dann eben den behalten, ist es nicht okay, wieder zurückschicken... u.s.w.

Sers, s1L.
 
Naja, ich würde den iMac ganz zurückschicken. :) Und beim nächsten das Display zuerst testen, ist es okay, dann eben den behalten, ist es nicht okay, wieder zurückschicken... u.s.w.

Sers, s1L.

naja, wollte eigentlich den iMac (<- man beachte, richtig geschrieben) benutzen und für ca. 1700 Euronen nicht pokern, das ich ein Gerät bekomme welches geht. Der ASP braucht 7-10 Werktage um das DVD Laufwerk zu wechseln !!!
Hab jetzt erstmal ein externes per Firewire angeschlossen:)
 
Dann lass eben wechseln, vielleicht ist es wirklich besser so. :)

Ich habe mal nach 1 Jahr und 10 Monaten eine defekte Grafikkarte beim Dell XPS gehabt. Dell hat genau 2 Tage gebraucht, um mir das Ding zu reparieren. Und das hat auch sehr gut geklappt...

Sers, s1L.
 
Wenn ich keine Garantie mehr hätte, würde ich die Kiste aufmachen und mir dieses einbauen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392239

hab mit Plextor nur gute Erfahrung gemacht.

Frage:
Ohne es probiert zu haben, da ich probehalber nur einen relativ alten Brenner angeschlossen habe, von dem ich DVDs anschauen kann etc. Kann man von einem Firewire (oder auch USB) DVD Laufwerk booten ?
 
Bin ein sogenannter Switcher und hab gerade ein Time Machine Backup (unter 10.5.2) gemacht,
dabei ist der Finder und die Systemeinstellung abgestürtzt und lies sich auch
nicht mit "Sofort beenden" bzw neustarten wieder beleben. Also was die Absturzhäufigkeit
und Kernel panics betrifft, muss ich deutlich sagen, das Leopard hinter
Vista und Ubuntu steht, egal was man anstellt. Nach 25 Jahren Computererfahrung (bzw. bin Administrator) kann ich das ganz gut beurteilen.
Das ist peinlich für Apple, da die Hardware doch recht übersichtlich ist (im Vergleich zu Vista/Ubuntu).

PS: Der iMac ist nahezu so wie er geliefert wurde (keine weiteren Programme, keine Erweiterungen)
 
Ich tippe auf einen Hardware-Defekt.
 
Kann ich nicht glauben, da unter Vista + SP1 (Bootcamp) alles ohne Probleme geht :D
und es kann ja nicht sein, das ein Betriebssystem aus Redmond (oder eine freies) auf
Apple Hardware besser geht, als eins aus Cupertino !
 
so verallgemeinern, wie du es tust, bezüglich Mac OSX kann man nun wirklich nicht. du hast probleme mit dem OS - ok. ich bin auch ein switcher nach 15 jahren erfahrung mit PC (alle Windoof versionen, einge Linux-Distributionen...), und ich habe absolut NULL probleme bisher mit dem Mac OS. für mich das beste OS, dass es derzeit am markt gibt.

auch hier im forum gibts kaum negative erfahrungen mit dem OS an sich.

hast halt pech, und irgendwie hats dir was zerschossen, wahrscheinlich beim OS update.

einfach mit der OS DVD starten und "archivieren und installieren" anwählen, dann sollten die probleme eigentlich behoben sein.

natürlich kann es sich auch um einen hardware defekt handeln, de vista halt anderes behandelt (eventuell das betroffene gerät nicht aktiviert...). das ist jetzt schwer zu beurteilen...
 
so verallgemeinern, wie du es tust, bezüglich Mac OSX kann man nun wirklich nicht. du hast probleme mit dem OS

Du hast ja recht, komisch nur, das OSX auf einem Nichtmac besser läuft, als auf dem Original, Neuinstallation geht auch nicht, da das eingebaute DVD Laufwerk (Geht nächste Woche zur Reparatur) defekt ist. Wollte nur sagen, für 1700€ hätte ich mehr erwartet;(da bekomme ich fast 2 gut ausgestattete PCs dafür)
 
naja, vergiss nicht, dass im preis ein 24" TFT inbegriffen ist, und eben auch das OSX mit allerhand guter software...

ich verstehe deinen ärger schon, das ist halt immer ärgerlich wenn man geld ausgibt und das produkt dann faxen macht, egal obs ein rechner, ein auto oder ein TV gerät ist.

2 dinge verstehe ich aber nicht_

- weiter oben hast du erwähnt, dass du ein externes DVD laufwerk angeschlossen hast. mit dem sollte man das OS doch von der DVD booten können?
- wie soll ich das verstehen, dass du einen nichtmac mit OSx laufen lässt? hast das OS einfach auf einen PC aufgestetzt? funktioniert das überhaupt? oder was verstehe ich daran jetzt falsch?
 
2 dinge verstehe ich aber nicht_

- weiter oben hast du erwähnt, dass du ein externes DVD laufwerk angeschlossen hast. mit dem sollte man das OS doch von der DVD booten können?
- wie soll ich das verstehen, dass du einen nichtmac mit OSx laufen lässt? hast das OS einfach auf einen PC aufgestetzt? funktioniert das überhaupt? oder was verstehe ich daran jetzt falsch?

zu Frage 1. ja das geht

zu Frage 2. ja, geht auch, wenn auch mit einer speziellen Leo DVD (http://forum.insanelymac.com/) und läuft super auf einem Samsung R70 Despina
 
und warum stellst du dann das OS nicht einfach wieder her??

Mach ich erst, wenn der iMac wieder aus Reparatur kommt. Hab jetzt mal das 10.5.2 ComboUpdate drübergebügelt, scheint jetzt besser zu gehen !
 
ok... ich vermute ganz banal, dass das erste update dir den hund hineingehaut hat, sozusagen...
 
Zurück
Oben Unten