IMac frühe 2009 und USB 3 HUB

Diskutiere das Thema IMac frühe 2009 und USB 3 HUB im Forum iMac, Mac Mini.

  1. MikelM

    MikelM Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2015
    kann es sein, dass beim Versuch, einen USB3 HUB anzuschliessen, irgendetwas schief gelaufen ist?
    uber diesen Hub ist keine Verbindung von USB-Geräten zum Imac möglich, auch scheint es, dass der PUSB-Port am Imac wo der Hub eingesteckt war, nicht mehr funktioniert. Sch....
    Wer kann mir da helfen, ich bin relativer Laie
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.514
    Zustimmungen:
    4.804
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Der iMac hat nur USB 2. Da kannst du keinen USB 3 Hub verwenden. Du brauchst einen USB 2 Hub.
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    1.036
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Müsste doch abwärtskompatibel sein, oder?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.514
    Zustimmungen:
    4.804
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hätte wäre wenn. Jedenfalls wird man nie USB 3 erhalten da durch. Bin mir nicht sicher, ob der Fragestellende dies wusste.
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.178
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Scheint aber wirklich so zu sein. Ich hab hier auch einen (aktiven) USB3-Hub. Am 2011er iMac mit USB2...... nix...nada.
    Am MBp mit USB3 funktioniert er prächtig.
    Mir ist auch nicht ganz klar wo da das Problem ist.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.514
    Zustimmungen:
    4.804
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich meine die Abwärtskompatibilität wäre nur anders herum.
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.178
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Nene..... USB 2-Geräte funktionieren ja auch an USB1.1 z.B.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.514
    Zustimmungen:
    4.804
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Anscheinend ist es aber doch nicht so einfach. Man kann auch lange drüber diskutieren, es klappt ja nicht. Ich würde mir günstig einen USB2 Hub holen und gut.
     
  9. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    171
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Vermutlich benötigt der USB 3 Hub zu viel Strom und funktioniert daher am USB 2.0 Port nicht.

    Falls der USB 3 Hub eine Stromversorgung hat, diese bitte benutzen. Rein Datentechnisch müsste USB 3 zu USB 2 abwärtskompatibel sein und funktionieren.
    Natürlich nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit.
     
  10. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    1.023
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    schon gut möglich, könnte aber auch sein, dass Du es hiermit evtl. wieder hinbekommst, Versuch macht klug ;) viel Erfolg

    http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

    beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

    http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...