IMac frühe 2009 und USB 3 HUB

M

MikelM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
kann es sein, dass beim Versuch, einen USB3 HUB anzuschliessen, irgendetwas schief gelaufen ist?
uber diesen Hub ist keine Verbindung von USB-Geräten zum Imac möglich, auch scheint es, dass der PUSB-Port am Imac wo der Hub eingesteckt war, nicht mehr funktioniert. Sch....
Wer kann mir da helfen, ich bin relativer Laie
 
Der iMac hat nur USB 2. Da kannst du keinen USB 3 Hub verwenden. Du brauchst einen USB 2 Hub.
 
Müsste doch abwärtskompatibel sein, oder?
 
Hätte wäre wenn. Jedenfalls wird man nie USB 3 erhalten da durch. Bin mir nicht sicher, ob der Fragestellende dies wusste.
 
Scheint aber wirklich so zu sein. Ich hab hier auch einen (aktiven) USB3-Hub. Am 2011er iMac mit USB2...... nix...nada.
Am MBp mit USB3 funktioniert er prächtig.
Mir ist auch nicht ganz klar wo da das Problem ist.
 
Ich meine die Abwärtskompatibilität wäre nur anders herum.
 
Nene..... USB 2-Geräte funktionieren ja auch an USB1.1 z.B.
 
Anscheinend ist es aber doch nicht so einfach. Man kann auch lange drüber diskutieren, es klappt ja nicht. Ich würde mir günstig einen USB2 Hub holen und gut.
 
Vermutlich benötigt der USB 3 Hub zu viel Strom und funktioniert daher am USB 2.0 Port nicht.

Falls der USB 3 Hub eine Stromversorgung hat, diese bitte benutzen. Rein Datentechnisch müsste USB 3 zu USB 2 abwärtskompatibel sein und funktionieren.
Natürlich nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit.
 
kann es sein, dass beim Versuch, einen USB3 HUB anzuschliessen, irgendetwas schief gelaufen ist?
uber diesen Hub ist keine Verbindung von USB-Geräten zum Imac möglich, auch scheint es, dass der PUSB-Port am Imac wo der Hub eingesteckt war, nicht mehr funktioniert. Sch....

schon gut möglich, könnte aber auch sein, dass Du es hiermit evtl. wieder hinbekommst, Versuch macht klug ;) viel Erfolg

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten