Imac Fragen zum Festplatten Austausch

Mexo1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo community ich habe ein paar fragen zum Festplattenausstausch beim IMac Weil mir die originale Festplatte echt entschieden zu langsam ist allerdings soll es keine SSD werden sondern wieder ne HDD um Genauer zu sein diese hier http://www.amazon.de/dp/B006D8PKQC/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B006D8PKQC
jetzt zu meiner ersten frage hatt jemand schon seine Erfahrungen mit der Platte gemacht ?
wenn ja welche
dazu die frage ob man im imac eine 3,5 " platte verwenden kann und ob die benötigten Anschlüsse gegeben sind ?

gibt es mittlerweile bessere Platten ?
und wie seit es mit der Lebensdauer der Platte aus ?

habe einen Imac Mitte 2011
sollten nähere Informationen benötigt werden werde ich diese schnellstmöglich hinzufügen
vielen dank für die Hilfe schonmal im voraus
 
Als Nachtrag ich habe herausgefunden das man durch das 7 Pin Strom kabel und den fehlenden treiber eventuelle Schwierigkeiten bekommen kann was ich mich frage. Ist wie sich das auf daa verhalten meines Imac auswirken wurde wenn dieser den Hardware Test nicht bestehen sollte hat irgendjemand schon seine Platre eines neuere. Imacs gewechselt der diese Probleme hatte ?
 
Boah, kannst du das bitte nochmal und etwas strukturierter von dir geben?
 
wenn du eine HDD gegen eine HDD austauscht wirst du keinen wahrnehmbaren Geschwindigkeitszuwachs bekommen.
 
Ach wirklich ich dachte wenn ich ne HDD mit schnelleren Zugriffszeiten und allgemeinen Geschwindigkeiten(Write/read) nehme komme ich besser weg. Als mit der originalen von apple aber naja wenn das nicht so ist packe ich sie in ein externes Gehäuse darf ich fragen ob es spezielle gibt außer die Thunderbolts die wirklich gute Übertragungsraten haben ?
und wie seit es am imac eigentlich mit der Übertragungsgeschwindigekeit von usb 3.0 aus ?
 
Die Zugriffszeiten unterscheiden sich bei den HDDs nicht nennenswert und sind, im Vergleich zu einer SSD, grottenlahm.
Mehr Read/Write bringt dir bei gleichen Zugriffszeiten auch nicht viel.

Mexo1995 schrieb:
Als mit der originalen von apple aber naja wenn das nicht so ist packe ich sie in ein externes Gehäuse darf ich fragen ob es spezielle gibt außer die Thunderbolts die wirklich gute Übertragungsraten haben ?

FW800 reicht für eine HDD vollkommen aus.
Ist aber auch teurer als das langsamere USB 2.

=Mexo1995 schrieb:
und wie seit es am imac eigentlich mit der Übertragungsgeschwindigekeit von usb 3.0 aus ?

Die ist besser als mit USB 2 und FW800; kann dein iMac halt nicht.
Wobei der Unterschied zwischen USB 3 und FW800 im Alltag bei einer HDD eh nicht ins Gewicht fällt.

Was willst du denn mit der HDD machen?
Denn als externes Datengrab oder Backupplatte reicht USB 2.
 
Also das der iMac keine USB 3 Slots hat ist mir bewusst ich meint nur ob es viel schneller als der standert 2.0 ist weil ich mal gelesen hatte das ein 3.0 stick höhere Transfer Raten an nem 2.0 Port hart als an einem seriellen als in arieller 2.0 usb stick dazu wollte ich was wissen ich möchte die Platte nach Möglichkeit als Windows Partition zurechtmachen und als datenfestplatte je nach dem was die Geschwindigkeit her gibt ich wäre fur ein fw800 Gehäuse
 
Ich halte es für ein Gerücht, dass ein Gerät mit USB3-Schnittstelle an einem Rechner mit USB2 mehr Durchsatz bringen soll.

Aber wenn du das gelesen hast, mach es eben so.
 
Eines verwirrt mich wieso geht man davon aus das mein iMac FireWire 800 nicht hatt einen fw Port hart er ja nur zum schon aussehen ? is der iMac mid2011
 
Eine Festplatte mit USB 3 macht am USB 2 Port nicht mehr Durchsatz.
Aber wenn du jetzt kaufst, ist es möglicherweise schon sinnvoll gleich eine USB 3 Platte zu kaufen; kosten nämlich auch nicht wirklich mehr als USB 2.

Dass die 2011er iMacs kein FireWire haben, halte ich für ein Gerücht.

Windows kannst du im Übrigen nicht auf einer externen Platte installieren.
Für den Datenaustausch sollte auch eine USB Platte reichen; außer dir tut der Aufpreis zu FW800 nicht weh.
 
Zurück
Oben Unten