iMac frage zu lautstärke und Kamera

Lochblechdach

Lochblechdach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
422
Reaktionspunkte
33
ich hab mal ne etwas doofe frage:

ich habe das gefühl, dass mein iMac (siehe signatur) von zeit zu zeit lauter wird. das surren des lüfters ist meines erachtens stärker, es klackert aber nichts oder der gleichen, einfach nur lauter. natürlich ist er immer noch leiser wie jeder andere standard-rechner... :D dass die festplatte mehr rattert liegt warscheinlich am wachsenden speichervolumen :)
habe die rechte repariert, das laufwerk überprüfen lassen (keine fehler) und nen pram reset gemacht. lautstärke ist wie vorher (meines erachtens) lauter... kann man da was gegen tun? ist das vielleicht staub der sich ansammelt? habe den iMac jetzt ca nen viertel bis halbes jahr.

das andere ist die integrierte iSight.
das bild der kamera ist immer spiegelverkehrt. das nervt natürlich, wenn ich ein bild mit text aufnehmen möchte, und der text dann nicht lesbar ist. gibt es da abhilfe? benutzt habe ich bisher immer nur photobooth.

danke schon mal im vorraus für eure hilfe!!!
 
1. kipp den imac mal etwas im winkel

2. in photobooth
apfel + shift + f
oder alternativ: bearbeiten -> automatisch spiegeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochblechdach
ja cool, also das mit dem photobooth hat wunderbar funktioniert!!! danke! *klick*

das kippen bringt allerdings gar nichts :(
kann ihn sogar ganz quer stellen (betrachtungswinkel is dann natürlich bescheiden) und die lautstärke bleibt gleich :(
 
nabend,
kurzer einwurf von mir:
ich hab ein mbp der jüngsten generation. bei mir funktioniert das nicht mit Photo Booth... Unter "Bearbeiten" ist die option "Foto spiegeln" inaktiv. Wieso?
 
Kleiner Tip: Ich fand das auch blöd, das man keine Einstellungen für die iSight hat und habe dieses Programm-Plugin empfohlen bekommen.

http://www.ecamm.com/mac/iglasses/

Das kostet zwar 8 $, ist aber jeden Cent wert. Habe die Demo nach 5 Minuten gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_daniel
Bei den Lüftern kann unter Umständen ein PRam-Reset helfen.
 
pram reset wurde wie gesagt schon gemacht!
der_daniel: du musst erst ein bild machen, dann kannst du es drehen ;)
 
Zurück
Oben Unten