iMac findet nach 5 min Tastatur...

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo,
folgendes Problem: mein iMac findet die Bluetooth Tastatur und Maus erst nach ca. 5 bis 7 Minuten. Jemand eine Idee was das sein kann? Es kam sehr plötzlich.
Danke
 
mitten im betrieb oder gleich nach dem neustart?

probleme unter 10.4 unter sehr häufig unter leo hab ich auch, d. h. die maus kann nicht mehr klicken und ich muss diese dann per an- und ausschalter resetten oder per usb-maus unter bluetooth neu anmelden. die tastatur fällt dann meist auch aus und ist komischerweise nach der neuanmeldung der maus ALLEIN unter bluetooth wieder da.

manchmal hilft auch die usb-maus nicht mehr und das system hat sich aufgehängt.

expose funktionierte und der mauszeiger bewegt sich, nur das klicken geht komplett nicht mehr.

wenn gar nicht mehr geht, dann ist aber nach einem neustart wieder alles in ordnung.

falls du nicht warten willst, dann versuche mal die maus erst wieder ein- und auszuschalten oder mit einer usb-maus diese ab- und wieder anzumelden.

ne andere lösung habe ich nicht.

wie lange lief der imac denn schon? ist dieser vorher schonmal in den ruhezustand gegangen? manche haben hier problem nach dem ruhezustand, obwohl das nicht direkt danach bei mir auftritt, sondern immer wenn ich direkt mit der maus arbeite. den ruhestand für einen gewissen zeitraum deaktiviert habe ich auch, aber die probleme bestanden trotzdem.

gestern hatte ich ne total verzögerte tastatureingabe. ich habe dann einen neustart gemacht und es lief wieder.
 
Also das Problem besteht nur beim einschalten. Es werden die Maus und die Tastatur erst sehr spät erkannt. Der iMac lief fast zwei Jahre ohne dieses Problem.
 
versuch mal beide geräte unter bluetooth zu löschen und dann neu zu installieren...
 
Zurück
Oben Unten