iMac findet Firewire Interface nicht mehr

P

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Habe mein Canopus ADVC-110 Firewire Video Interface seit einem Jahr ohne Probleme an meinem Intel iMac mit SnoLeo betrieben. Wurde immer sauber erkannt und in iMovie erfasst. Gestern habe ich das ADVC-110 mal abgehängt und zur Probe ein anderes Firewire Video- Interface angehängt , was auch gut ging... Nur bei Wieder- Anschliessen des ADVC-110 und nach Neustart findet der iMac das alte Interface, was ja mal problelos lief nicht mehr . Es ist auch im System Profiler nicht mehr vorhanden! Die LED am Interface leuchtet aber.

Was kann das sein? Wie soll ich vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen andere FW-Geräte noch?
 
Ja die gehen noch.
 
Die LED leuchtet, also bekommt das Gerät Strom…
Verwendest Du für den Test / den Anschluss immer das selbe oder verschiedene FireWire Kabel?
Wenn das Gerät lange angeschlossen war ohne abgezogen zu werden, sind die Kontakte von Stecker und Buchse sauber oder eventuell leicht oxidiert? (Polieren hat bei mir schon des öfteren geholfen)
Das Gerät hat eine eigene Stromversorgung (? bzw. die Möglichkeit eine externe anzuschließen?), wurde zuerst die Firewire Verbindung und dann der Strom getrennt, oder nur Firewire-Stromversorgung? Eigentlich ist das Gerät recht robust (wird auch im prof. Einsatz verwendet), aber Spannungsspitzen können schon für defekte Ports sorgen.
 
hab Kabel getauscht, geprüft ob Kabel sauber sitzt, mit und ohne externe Stromversorgung getestet... half nichts... das Gerät wird nicht mehr gefunden. Ich bin etwas verunsichert weil ich ja zum Testen ein ADVC-300 angeschlossen habe (siehe meine Eingangstext), und erst genau danach ist das ADVC-110 nicht mehr gelaufen. Ob da bei den Treibern im Mac was durcheinander gekommen ist. Ich kann mir einen HW Defekt am Interface nicht vorsatellen.

Wo kann man allenfalls etwas treibermässig resetten o.ä?

Warum fragst Du nach der Trenn Reihenfolge? Gibts hier ein Problem.. denn das weiss ich nicht mirklich, wie ich das gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten